„Justified“ verpflichtet Jonathan Tucker für Handlungsbogen zum Serienfinale

„Kingdom“-Star als altmodischer Revolverheld

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.01.2015, 11:45 Uhr

Jonathan Tucker in „Kingdom“ – Bild: DirecTV
Jonathan Tucker in „Kingdom“

Die sechste und letzte Staffel von „Justified“ erhält kurz vor Schluss noch einen weiteren Bösewicht. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird sie gespielt von „Kingdom“-Star Jonathan Tucker, der damit für die letzten fünf Folgen zum Ensemble des FX-Dramas stößt. Die neue Staffel ist auf dem Kabelsender ab dem 20. Januar zu sehen.

Tucker spielt einen Helfershelfer namens Boon, der von Avery Markham (Sam Elliott), Katherine Hales (Mary Steenburgen) Ex, angeheuert wurde. Laut Showrunner Graham Yost handelt es sich bei Boon um einen Revolverhelden, der von sich selbst eine romantisierte Vorstellung eines Mannes hat, der eigentlich in eine andere Zeit gehört. Zudem ist er äußerst schnell mit dem Finger am Abzug. Zuvor sind bereits Sam Elliott („Kobra, übernehmen Sie“) und Garret Dillahunt („Terminator: Sarah Connor Chronicles“) als Raylan Givens’ Gegenspieler für die letzte Staffel gecastet worden.

Jonathan Tucker war zuletzt als Mixed-Martial Arts-Kämpfer Jay Kulina in „Kingdom“ auf DirecTV zu sehen. Das Familiendrama wurde vor Kurzem bereits für zwanzig weitere Folgen verlängert (fernsehserien.de berichtete). Daneben hatte Tucker eine wiederkehrende Rolle in „Parenthood“, und absolvierte Gastauftritte in „Hannibal“, „Criminal Minds“ und „Law & Order: Special Victims Unit“. Seine erste Serienhauptrolle hatte er 2007 in dem kurzlebigen NBC-Drama „The Black Donnellys“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen