Josh Groban und Monica Barbaro neben Tony Danza in Netflix-Dramedy

Hauptdarsteller-Trio für Dramedy „The Good Cop“ steht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.11.2017, 15:15 Uhr

Josh Groban (l.) und Monica Barbaro (r.) werden in „The Good Cop“ an der Seite von Tony Danza zu sehen sein – Bild: Reprise Records/NBC
Josh Groban (l.) und Monica Barbaro (r.) werden in „The Good Cop“ an der Seite von Tony Danza zu sehen sein

Josh Groban lässt die Konzertbühnen vorerst hinter sich und steht demnächst gemeinsam mit Tony Danza („Wer ist hier der Boss?“) vor der Kamera. Für Netflix übernimmt der Sänger und Songwriter eine der Hauptrollen in der neuen Dramedy „The Good Cop“. Ebenfalls neu im Hauptcast ist Monica Barbaro („Chicago Justice“), die damit das zentrale Trio der Serie komplettiert.

Im Zentrum von „The Good Cop“ steht Tony Caruso Senior (Danza), ein in Ungnade gefallener, früherer Polizeibeamter, der nie den Regeln gefolgt ist. Er lebt gemeinsam mit seinem Sohn TJ (Groban), ein Detective beim NYPD, der überkorrekt ist und stets sämtliche Vorschriften einhält. Aus dem ungleichen Paar wird schon bald ein inoffizielles Team, denn Tony Senior hält sich nicht zurück, wenn es darum geht, seinem Sohn Rat im Umgang mit Tatverdächtigen oder mit Frauen zu erteilen. Entwickelt wurde das Projekt von Andy Breckman, der bereits „Monk“ kreierte und auch hier als Showrunner fungiert.

Monica Barbaro verkörpert Cara Vasquez, das jüngste Mitglied einer Task Fore, die sich um Mordfälle in New York kümmert. Für Cara geht die Erledigung des Jobs vor, selbst wenn sie dafür die Regeln ein wenig umgehen muss. Ihr Partner TJ Caruso ist davon allerdings gar nicht begeistert. Barbaro spielte die stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez in „Chicago Justice“, eine Rolle, die sie auch in „Chicago P.D.“ wieder aufnahm. Davor war sie als Antagonistin Yael in „UnREAL“ zu sehen.

Josh Groban hat sieben Alben veröffentlicht und über 25 Millionen Exemplare davon alleine in den USA verkauft. Der Sänger mit Bariton-Stimme ist damit einer der erfolgreichsten Crossover-Künstler weltweit. Groban absolvierte aber auch zahlreiche Gastauftritte in US-Serien, der erste davon bereits 2001 in „Ally McBeal“. Es folgten Gastrollen in „The Office“, „CSI: New York“, „Parks and Recreation“ und „It’s Always Sunny in Philadelphia“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Joar, ich steh total auf Cop - Serien, wo die Cops nie die Regeln einhalten...:-)

    weitere Meldungen