Jeri Ryan schließt sich Amazon-Serie „Bosch“ an

Schauspielerin porträtiert in Staffel 2 eine Ex-Stripperin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.08.2015, 11:41 Uhr

Jeri Ryan als Kate Murphy in „Body of Proof“ – Bild: ABC
Jeri Ryan als Kate Murphy in „Body of Proof“

In der zweiten Staffel der Amazon-Serie „Bosch“ hat Jeri Ryan eine größere Nebenrolle übernommen. Die vor allem als Seven of Nine in „Star Trek – Raumschiff Voyager“ bekannt gewordene Schauspielerin wird darin die ehemalige Stripperin Veronica Allen spielen. Die hat laut Deadline einen wohlhabenden Produzenten von pornographischen Filmen geheiratet und genießt nun den damit einhergehenden Luxus. Allerdings muss sie dafür auch damit leben, dass ihr Ehemann sich zahlreiche Affären erlaubt.

Die viel beschäftige Ryan hat kürzlich bereits eine kürzere Gastrolle bei „Arrow“ angenommen (fernsehserien.de berichtete). Neben „Star Trek – Voyager“ umfasst ihr Resümee auch Hauptrollen in „Boston Public“, „Shark“ und „Body of Proof“ sowie größere Handlungsstränge in „O.C., California“, „Leverage“, „Warehouse 13“ und „Helix“.

Die zweite Staffel von „Bosch“ wird derzeit gedreht. Staffel eins hat sich laut jüngsten Aussagen der Amazon-Spitze zur meistgesehenen Eigenproduktion des VoD-Anbieters (in den USA und Großbritannien) entwickelt und damit „Transparent“ abgelöst.

Die Serie folgt den Erlebnissen von Detective Hieronymus „Harry“ Bosch (Titus Welliver) vom LAPD. Dabei orientiert sie sich an den erfolgreichen Romanvorlagen von Michael Connelly, der auch als Executive Producer fungiert.

Wie im Rahmen der Bestellung der neuen Staffel bekannt wurde, nimmt diese die Handlungen aus Connellys Büchern Trunk Music und The Drop auf. Ein Hollywood-Produzent, der Geld für die Mafia gewaschen haben soll, wurde ermordet. Gleichzeitig ist Bosch dem Serienkiller Chilton Hardy auf der Spur. Die Ermittlungen ziehen sich von den noblen Hollywood Hills hinunter bis in die düsteren Gassen von Los Angeles und weiter nach Las Vegas. Dabei geraten auch Boschs Liebste in Gefahr: seine Teenager-Tochter Maddie (Madison Lintz) und seine Ex-Ehefrau Eleanor Wish (Sarah Clarke).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen