„iCarly“: Serienneuauflage mit Miranda Cosgrove geplant

Jerry Trainor und Nathan Kress ebenfalls wieder mit dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.12.2020, 13:45 Uhr

Die Sitcom „iCarly“ erhält ein Serien-Revival – Bild: Nickelodeon
Die Sitcom „iCarly“ erhält ein Serien-Revival

Die beliebte Jugendserie „iCarly“ von Nickelodeon erhält eine Neuauflage für den Streaminganbieter Paramount+ (aktuell noch als CBS All Access bekannt). In dem Serien-Revival, ebenfalls „iCarly“ betitel, ist ein Wiedersehen mit den damaligen Hauptdarstellern Miranda Cosgrove als Carly, Jerry Trainor (Spencer) und Nathan Kress (Freddy) geplant. Ein US-Serienstart soll im Laufe des nächsten Jahres erfolgen.

Im Mittelpunkt der Originalserie steht die Teenagerin Carly Shay, die gemeinsam mit ihrem volljährigen Bruder Spencer in Seattle lebt und mit ihrer besten Freundin Sam und Technikliebhaber Freddy eine Webshow mit dem Namen „iCarly“ ins Leben ruft, die sich einer immer größeren Beliebtheit erfreut. Die Idee nahm ihren Ursprung, als Freddy die beiden Freundinnen beim Herumalbern heimlich aufgenommen und das Video ins Internet gestellt hatte. Der durchschlagende Erfolg des Videos legte den Grundstein für die Webshow. Als Produzent der Sendung, die im eigenen Loft entsteht, tritt Carlys Bruder in Erscheinung, der gleichzeitig als ihr gesetzlicher Vormund fungiert.

Die Sitcom „iCarly“ wurde zwischen 2007 und 2012 mit insgesamt 109 Folgen in 6 Staffeln produziert. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung auf dem Sender Nick (fernsehserien.de berichtete). 2013 folgte das kurzlebige Spin-Off „Sam & Cat“, das Co-Hauptdarstellerin Jennette McCurdy alias Sam Puckett ins Zentrum stellte.

Das Serien-Revival entwickeln werden die beiden Autoren, Showrunner und Produzenten Jay Kogen („School of Rock“) und Ali Schouten („Tagebuch einer zukünftigen Präsidentin“).

Der damalige „iCarly“-Schöpfer Dan Schneider ist jedoch nicht an der neuen Serie beteiligt. Der US-Sender Nickelodeon hatte im Jahr 2018 jegliche Zusammenarbeit mit dem Serienmacher nach einer Untersuchung wegen angeblichen Fehlverhaltens am Filmset der Serie aufgekündigt.

Die neue „iCarly“-Serie ist eine Produktion von Nickelodeon Studios für den Streaminganbieter Paramount+ aus dem Hause ViacomCBS (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1994) am

    Wäre cool,aber Jeanette Mccurdy sollte auch an Board sein! 

    weitere Meldungen