[UPDATE] „The Residence“: Ausführlicher Trailer zu Krimikomödie von „Grey’s Anatomy“-Macherin
[UPDATE] „The Residence“: Ausführlicher Trailer zu Krimikomödie von „Grey’s Anatomy“-Macherin
Mord im Weißen Haus ruft exzentrische Ermittlerin auf den Plan
Christopher Diekhaus – 20.02.2025, 08:59 Uhr (erstmals veröffentlicht am 11.12.2024)
Cordelia Cupp (Uzo Aduba) und Edwin Park (Randall Park) ermitteln im Weißen Haus
Bild: Netflix
„Grey’s Anatomy“, „Scandal“, „How to Get Away with Murder“, „Bridgerton“, die Liste der Serienerfolge von Fernsehmacherin Shonda Rhimes ist lang – und könnte schon bald um einen Eintrag reicher sein. Mit ihrer eigenen Firma ShondaLand zeichnet sie nun für die acht Folgen umfassende Netflix-Krimikomödie „The Residence“ verantwortlich, zu der es neben dem ersten Szenenfoto (das Bild über dieser Meldung) auch schon ein Startdatum gibt. Ab Donnerstag, dem 20. März 2025 ist das als schräg und sarkastisch beschriebene Murder-Mystery verfügbar, dessen Handlungsort, das Weiße Haus in Washington, D.C., auf große politische Intrigen schließen lässt.
UPDATE: Netflix hat den ausführlichen Trailer zu „The Residence“ veröffentlicht, der sowohl in deutscher Synchronfassung wie im Originalton vorliegt:
ZUVOR: Als es während eines Staatsbanketts im Amts- und Regierungssitz des US-Präsidenten zu einem unnatürlichen Todesfall kommt, steht die exzentrische, scharfsinnige, bissige und ungemein selbstbewusste Kriminalbeamtin Cordelia Cupp (Uzo Aduba, „Orange is the New Black“) gleich auf der Matte. Gemeinsam mit dem FBI-Agenten Edwin Park (Randall Park, „Young Rock“), dem ihre unkonventionellen Methoden nicht behagen, muss die passionierte Vogelkundlerin 132 Zimmer genauer unter die Lupe nehmen und 150 Verdächtigen auf den Zahn fühlen.
Entwickelt wurde die Serie von Paul William Davies („Scandal“), dem Kate Andersen Browers Sachbuch „The Residence: Inside the Private World of the White House“ als Inspirationsquelle für eine völlig neue Mordgeschichte diente. Der Schöpfer tritt nicht nur als Showrunner, sondern auch als ausführender Produzent in Erscheinung. Des Weiteren fungieren Shonda Rhimes und Betsy Beers als Executive Producer.