Golden Globes in Hollywood verliehen

‚Grey‘s Anatomy’ und ‚Ugly Betty‘ als die besten Serien

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.01.2007

Am Montagabend wurden in Hollywood zum 64. Mal die Golden Globe Awards verliehen. Die Verleihung gilt dabei nicht nur quasi als ‚Trendsetter‘ für die bald folgende Oscar-Verleihung. Die Hollywood Foreign Press Association, der Zusammenschluss internationaler Pressevertreter, zeichnete nämlich, wie immer, auch Fernsehserien und deren Hauptdarsteller aus.

Die begehrte Trophäe für die beste Fernsehserie im Bereich „Drama“ erhielt „Grey’s Anatomy“, welches in den USA derzeit auch die höchsten Einschaltquoten aller Serien einfährt. Beste Hauptdarstellerin im Bereich „Drama“ wurde Kyra Sedgwick für ihre Darstellung von Deputy Chief Brenda Leigh Johnson in der Krimiserie „The Closer“. Hugh Laurie alias „Dr. House“ wurde als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie ausgezeichnet.

Bei den Comedyserien räumte die US-Version von „Verliebt in Berlin“ ab. So darf sich „Ugly Betty“ nun nicht nur ‚Beste Comedyserie‘ nennen, sondern auch Hauptdarstellerin America Ferrara erhielt die Trophäe als beste Hauptdarstellerin im Bereich „Comedy“. Über den Preis für den besten Comedy-Hauptdarsteller durfte sich Alec Baldwin freuen, der in der neuen NBC-Serie „30 Rock“ den Bösewicht Jack Donaghy verkörpert.


Alle Gewinner und Nominierten im Überblick:

BESTE FERNSEHSERIE – DRAMA – „GREY’S ANATOMY“ (ABC)
„24“ (FOX), „Big Love“ (HBO), „Heroes“ (NBC), „Lost“ (ABC)

BESTE DARSTELLERIN IN EINER FERNSEHSERIE – DRAMA –
KYRA SEDGWICK („The Closer“)
Patricia Arquette („Medium“), Edie Falco („Die Sopranos“), Evangeline Lilly („Lost“),
Ellen Pompeo („Grey’s Anatomy“)

BESTER DARSTELLER IN EINER FERNSEHSERIE – DRAMA – HUGH LAURIE („House“)
Patrick Dempsey („Grey’s Anatomy“), Michael C. Hall („Dexter“),
Bill Paxton („Big Love“), Kiefer Sutherland („24“)

BESTE FERNSEHSERIE – COMEDY ODER MUSICAL – „UGLY BETTY“ (ABC)
„Desperate Housewives“ (ABC), „Entourage“ (HBO),
„The Office“ (NBC), „Weeds“ (Showtime)

BESTE DARSTELLERIN IN EINER FERNSEHSERIE – COMEDY ODER MUSICAL –
AMERICA FERRERA („Ugly Betty“)
Marcia Cross („Desperate Housewives“), Felicity Huffman („Desperate Housewives“),
Julia Louis-Dreyfus („The New Adventures of Old Christine“), Mary-Louise Parker („Weeds“)

BESTER DARSTELLER IN EINER FERNSEHSERIE – COMEDY ODER MUSICAL –
ALEC BALDWIN („30 Rock“)
Zach Braff („Lost“), Steve Carell („The Office“), Jason Lee („My Name Is Earl“),
Tony Shalhoub („Monk“)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Der ist immer so schoen bescheiden.
    • am via tvforen.de

      Jaaa! Hugh Laurie! Der ist sowas von cool!!!
      • am via tvforen.de

        olivia schrieb:
        >
        > Jaaa! Hugh Laurie! Der ist sowas von cool!!!

        Diesen fast gleichaltrigen (Jahrgang '59) Könner habe ich schon Anfang der 90er in den BLACK ADDER-Folgen lieben gelernt und immer gedacht, der kann noch mehr.

        Jetzt hat er 2 Globes und ich hoffe, dass er auch im Filmgeschäft noch durchstartet.

        Eine geniale Dankesrede. Very british! ;-)
    • am via tvforen.de

      Ich bin so gluecklich dass Hugh Laurie gewonnen hat, er hat es so verdient.
      Ein toller, talentierter, bescheidener und lustiger Darsteller. einfach klasse.
      Seine Rede fand ich auch extrem witzig, der hat einfach was der Typ.
      • am via tvforen.de

        Schön, dass es auch für Kyra Sedgewick (The Closer) einen Preis gab!
        • am via tvforen.de

          Das Beste an den Golden Globes war doch die Rede vom Tom Hanks in der er Warren B. wuerdigte.
          Eine Rede voller Charme und Humor. Typisch fuer Tom H..
          Gefreut habe ich mich fuer Forest Whitaker.
          Er bekam den GG fuer 'Männliche Hauptrolle Filmdrama': Forest Whitaker in "The Last King of Scotland".
          Ein Klasse Schauspieler.
          • am via tvforen.de

            Ugly Betty - US Version von Verliebt in Berlin ..und das soll eine tolle Serie sein ^^
          • am via tvforen.de

            Darkness schrieb:
            >
            > Ugly Betty - US Version von Verliebt in Berlin ..und das soll
            > eine tolle Serie sein ^^

            Die ist wirklich gut (wenn auch nicht die beste), du darfst nicht vergessen, dass das da keine billig runtergedrehte Daily Soap ist, sondern ne wöchentliche Serie, mit talentierten Autoren und Schauspielern.
          • am via tvforen.de

            Da Du anscheinend nie eine Folge gesehen hast und dich statt dessen von Vorurteilen leiten läßt, möchte ich behaupten, dass Du kaum über die Serie urteilen kannst. Jedenfalls, wenn Du damit behaupen willst, dass die Serie schlecht ist.
        • am via tvforen.de

          Das Ugly Betty beste Comedy geworden ist kann ich nicht nachvollziehen, nicht das die Serie schlecht ist, aber alle anderen nominierten sind besser. Ich hatte eigentlich auf Weeds als Sieger getippt (und auf Entourage gehofft).
          • am via tvforen.de

            und leonardo di caprio hat wieder nichts bekommen ^^

            ajajaj
          • am via tvforen.de

            Da ugly Betty die einzige Serie ist, die ich von den nominierten gucke, freue ich mich natürlich darüber.
          • am via tvforen.de

            Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue, das "Leo" trotz überzogener Doppel-Nominierung völlig verdient von Forest Whitacker geschlagen wurde.

            Letzterer wird nun auch hoffentlich bei den OSCARS absahnen.
        • am via tvforen.de

          hi,

          zach braff ist aber nicht lost sondern scrubs

          greetz
          delano#

          weitere Meldungen