Freevee-Highlights im Oktober: „ALF“, „O.C., California“ sowie „Troppo“

    Neuzugänge im Gratis-Angebot bei Amazon

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 28.09.2022, 14:16 Uhr

    Kommen im Oktober zu Freevee: (v. l.) „ALF“, „Troppo“ und „O.C., California“ – Bild: Frevee
    Kommen im Oktober zu Freevee: (v. l.) „ALF“, „Troppo“ und „O.C., California“

    Seit August hat das Internetkaufhaus Amazon auf seinen Seiten das Angebot Freevee integriert, über das gewisse Serien und Filme gratis angesehen werden können – wie beim linearen Fernsehen gibt es dafür Werbeunterbrechungen. Monatlich verändert sich das Angebot, wobei in der Regel auch eine oder zwei exklusive Eigenproduktionen hinzukommen.

    Im Oktober ist das die Serie „Troppo“, die aus Australien kommt und in der Thomas Jane („The Expanse“, „Hung“) die Hauptrolle spielt. Er porträtiert den ehemaligen Polizisten Ted Conkaffey, der fälschlich eines Mordes beschuldigt wurde und daraufhin im ländlichen Gebiet des Bundesstaates Queensland untergetaucht ist. Dort wird er aber in die Ermittlungen um einen brutalen Mord sowie einen Vermisstenfall verstrickt. An seiner Seite beteiligt sich auch Amanda Pharell (Nicole Chamoun) an den Nachforschungen, die für Conkaffey undurchschaubar bleibt – und eigene Geheimnisse hat.

    Der Serientitel „Troppo“ beschreibt den Zustand, dass die tropische Hitze in der Region die Zugewanderten in Australien nach und nach um den Verstand bringt.

    Anmerkung: Mit den jetzigen Freevee-Ankündigungen ist bestätigt, dass der Dienst in Deutschland nicht die kanadische Eigenproduktion „High School“ zeigt, die in den USA ab dem 14. Oktober veröffentlicht wird.

    Lizenz-Serien

    Neben der einen exklusiven Eigenproduktion nimmt Freevee im Oktober auch einige Lizenz-Serien ins Angebot auf, darunter die erfolgreichen und beliebten Formate „ALF“ und „O.C. California“, die jeweils mit allen vier Staffeln verfügbar werden.

    In der ersten Folge von „ALF“ landet die als ALF bezeichnete Titelfigur – Außerirdische Lebens–Form (eigentlich: Gordon Shumway), mit seinem defekten Raumschiff in der Garage der Familie Tanner, nachdem sein Heimatplanet Melmac explodiert ist. ALF nistet sich gemütlich bei den Tanners ein – ob sie wollen oder nicht. Mit seinen gewöhnungsbedürftigen Umgangsformen, seinem unersättlichen Appetit auf Katzen und seinen derben Scherzen stellt ALF die Nerven seiner Gastfamilie auf de Probe. Während sich der sechsjährige Brian (Benji Gregory) und die 16-jährige Lynn (Andrea Elson) schnell mit ALF anfreunden, sind Vater Willie (Max Wright) und Mutter Kate (Anne Schedeen) von ihrem neuen Mitbewohner nicht sonderlich angetan. Kates Mutter Dorothy (Anne Meara) ist ALFs ganz besonderer Liebling, während er sich vor den Ochmoneks, den Nachbarn der Tanners, immer verstecken muss.

    Die Handlung von „O.C., California“ spielt in Newport Beach im Bezirk Orange County, Kalifornien. In der wohlhabenden Vorstadt scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Hier leben die Kinder der Familien Cohen und Cooper ihr eigenes Leben – und das ist weit entfernt von der perfekten Fassade der reichen Vorstadt. Das erkennt auch Ryan Atwood (Ben McKenzie), ein Jugendlicher aus der ärmeren Schicht der Stadt, der nach einem versuchten Autodiebstahl in die Familie seines Pflichtverteidigers Sandy Cohen (Peter Gallagher) aufgenommen wird. Ryan wohnt fortan im Poolhaus der Cohens, besucht die private Harbor High School und freundet sich mit Sohn Seth (Adam Brody) und der Nachbarstochter Marissa Cooper (Mischa Barton) an. Ryan lernt das Leben der Oberschicht von Newport Beach kennen – allerdings auch dessen Schattenseiten.

    Programmneuheiten bei Freevee in Deutschland im Oktober

    Exklusive Eigenproduktionen

    Lizenzserien

    Filme

    (Highlight-Auswahl)

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Toll, endlich "ALF" kostenlos bei Amazon Prime.


      Freevee ist bisher ziemlich gut aufgestellt mit Serien und Filmen.
      • (geb. 1999) am

        Kostenlos mit Werbung (!) bei Amazon Freevee und damit leider auch bei Amazon Prime Video
      • (geb. 1951) am

        Amazon Prime Video ist weiterhin werbefrei !

    weitere Meldungen