„Forsthaus Rampensau“: An diesem Tag startet die Promi-Show auf ProSieben

Primetime-Termin für deutsche Variante der österreichischen Trash-Sendung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2023, 13:52 Uhr

„Forsthaus Rampensau Germany“: Die Kandidaten-Paare der ersten Staffel – Bild: Joyn/Nadine Rupp
„Forsthaus Rampensau Germany“: Die Kandidaten-Paare der ersten Staffel

Aktuell werden mal mehr oder weniger bekannte Promis auf ProSieben noch immer donnerstags zum „großen Promi-Büßen“ gebeten. Dies ändert sich kurz nach dem Jahreswechsel. Nach fernsehserien.de vorliegenden Informationen wird ab dem 4. Januar 2024 um 20:15 Uhr die Primetime am Donnerstag zum Zuhause von „Forsthaus Rampensau Germany“, der deutschen Version der österreichischen Trash-Show.

Wer es bis dahin nicht abwarten kann, kann die ersten beiden jeweils etwa 100-minütigen Folgen bereits jetzt online bei Joyn Plus+ abrufen. Die erste Staffel umfasst sieben Folgen, produziert wurden sie von der Madame Zheng Production GmbH.

„Forsthaus Rampensau Germany“ wandelt weniger auf den Spuren des Serienklassikers „Forsthaus Falkenau“ als auf denen vergleichbarer Promi-Formate wie „Das Sommerhaus der Stars“ und „Die Alm“. Ähnlich wie im „Sommerhaus“ ziehen die Promis in Paarkonstellationen ein – bei „Forsthaus Rampensau“ müssen es allerdings nicht zwingend Lebenspartner sein, stattdessen können es auch Freunde oder Verwandte sein.

Folgende Kandidatenpaare nehmen an der ersten Staffel teil:

Sie alle ziehen gemeinsam in eine Hütte für Selbstversorger auf 1.300 Metern Höhe. Gelegen ist sie im Lavanttal in den Kärntner Bergen, wo auch bereits das österreichische Original produziert wurde. In der Hütte müssen die Bewohner irgendwie miteinander auskommen. Daneben warten „amüsant-infantile Spielen“ auf die Reality-TV-Rampensäue. Dabei müssen sie Wissen und Geschicklichkeit beweisen. Wer sich nicht durchsetzen kann, wird nach und nach infolge des Nominierungsprozesses eliminiert. Dem Gewinner-Paar winkt ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

Beim österreichischen Sender ATV startete „Forsthaus Rampensau“ im vergangenen Jahr recht erfolgreich. Die erste Staffel wurde dann auch hierzulande ins Programm von Joyn aufgenommen. Inzwischen ist in Österreich bereits eine zweite Staffel über den Sender gegangen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Blöder Titel
    • am

      Hatte mich gefreut,aber nun dieses.Was wollen die Töchter von der Büchner. NUN werde ich nicht schauen.Brauchen die alle Geld.Die Büchners gehören überhaupt nicht ins TV.Jens war es der TV Prominente,nicht seine Frau.Dass das alles so unterstützt wird vom TV.
      • am

        nicht das man durch das mitwirken der buechner (z_promi) so manche sendung nicht guckt,ne jetzt bringt sie ihre "hochintelligenten" töchter auch noch mit in die sendungen,aber leichter laesst sich natürlich kein geld verdienen......zum glück gibt es tasten zum umschelten
        • am

          Da hast du vollkommen recht.
        • am

          Wenn das die häss..Tochter ist,die bei Chopping Queen war,ist das für mich gelaufen .Genau wie der Matschopatsche.Jetzt zert er auch noch seine Mutter ins Fernsehen.
        • am

          Und dann noch diese hä....und diese anderen Pfeifen.Matschopatsche usw.
      • am

        Wenn Mangiapane, Lohfink und Erkan&Stefan die "Topstars" eines Formats sind, dann weiß nan wohin die Reise geht... 🤣
        • (geb. 1963) am

          ... und wieder zieht eine Brut von Nichtskönnern, die von der Dummheit der Zuschauer leben, in ein Domizil um einen geistigen Offenbarungseid abzulegen ...
          • am

            Besser kann man das Grauen nicht beschreiben.
          • am

            Es gibt immer welche Zuschauer,die sich diese Formate ,mit diesen pfeifen ansehen .Wenn ich schon die Tochter von der Büchner sehe .Diese ,naja .,
            Die Büchner ist nur burch den Jan bekannt geworden,weil dem Jan sein Freund die nicht haben wollte,hat sie sich an den Jan rangeworfen.Als der Freund ihm das sagte,war er ganz schön sauer .
        • (geb. 1990) am

          hatte wirklich die hoffnung das nach dem führungswechsel sich ein wenig bei P7 ändern würde und weg von diesen trash formaten aber pustekuchen...eine schande dieser sender......der an peinlichkeit nicht mehr zu unterbieten ist (sogar tele 5 rtl 2 sind inzwischen "seriiöser" geworden als P7)
          • (geb. 1976) am

            Für seriöses Programm gibt es die Öffentlich Rechtlichen und ihre Ableger. *ggg*
          • am

            Dafür gibt es einfach zu viele unterbelichteten Zuschauer. Die wären mit seriösen und niveauvollen Format hoffnungslos überfordert.

        weitere Meldungen