„First Dates“: Neuer Promi-Ableger startet

Reporterlegende, Komikerin, Schlagersänger und Dschungelkönig suchen Partner

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.12.2022, 16:13 Uhr

"First Dates": Neuer Promi-Ableger startet – Reporterlegende, Komikerin, Schlagersänger und Dschungelkönig suchen Partner – Bild: RTL

Seit fast fünf Jahren und mittlerweile mehr als 800 Folgen verkuppelt VOX erfolgreich Singles, die auf der Suche nach einem passenden Partner sind. „First Dates – Ein Tisch für 2“ hat sich zu einem verlässlichen Quotenbringer am Vorabend entwickelt. Mit „First Dates Hotel“ folgte 2020 ein Primetime-Ableger – und für 2023 ist nun ein weiteres Spin-Off angekündigt, das angesichts üblicher Gesetzmäßigkeiten eigentlich längst fällig war: „First Dates – Promi-Spezial“.

Wie in der regulären Normalo-Version begrüßt TV-Koch Roland Trettl in seinem Restaurant zwei Menschen, die erstmals aufeinander treffen: In diesem Fall machen prominente Singles die Bekanntschaft mit Menschen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen. Die Paarungen der Dates sind auch in der Promi-Variante kein Zufall, sondern werden vorab sorgfältig anhand von Vorlieben und Abneigungen der Alleinstehenden ausgewählt.

Vorerst zwei Ausgaben von „First Dates – Promi-Spezial“ werden am 16. Januar 2023 vorab beim Streamingportal RTL+ veröffentlicht, die lineare Ausstrahlung erfolgt dann am 30. Januar 2023 als Doppelfolge bei VOX. In de ersten Ausgabe wirken mit: Schauspielerin Radost Bokel, die einst durch ihre Titelrolle in „Momo“ zum Kinderstar wurde, der langjährige „Alles was zählt“-Darsteller Béla Klentze, „Polizeiruf 110“-Ermittler Andreas Guenther sowie „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin und „Rote Rosen“-Darstellerin Lucy Hellenbrecht. In der zweiten Folge versuchen ihr Glück dann Schlagersänger Vincent Gross, „DSDS“-Gewinner und Dschungelkönig Prince Damien, Comedienne Lisa Feller sowie der 84-jährige Sportreporter Werner Hansch.

Wir drehen ‚First Dates‘ seit fünf Jahren, kommen nächstes Jahr in die 1.000. Folge und für mich ist jeder Gast, der unser Restaurant betritt, in Wahrheit ein Prominenter, so Roland Trettl. Die Singles in den zwei Spezial-Ausgaben seien allerdings wirklich so prominent, dass sie von vielen Menschen draußen gekannt werden, weil es Schauspieler, Sänger, Menschen sind, die im medialen Leben stattfinden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen