Im Juli wurde bekannt, dass „Gotham“-Veteranin Morena Baccarin die Hauptrolle in einem neuen Serienprojekt für NBC übernehmen würde. Action-Regisseur Justin Lin, der für fünf Teile der „Fast & Furious“-Reihe verantwortlich zeichnete, hat inzwischen den Pilot inszeniert, der offensichtlich bei den Verantwortlichen des Senders auf Gegenliebe gestoßen ist. NBC hat jetzt grünes Licht für die Produktion einer ersten Staffel des Formats erteilt, das nun den Titel „The Endgame“ erhalten hat.
Die Serie, die dem Heist-Genre zugeordnet wird, handelt von der internationalen Waffenhändlerin und dem kriminellen Genie Elena Federova (Baccarin). Erst vor kurzem konnte Elena festgenommen werden, nachdem sie in New York City eine ganze Reihe von spektakulären Banküberfällen orchestriert hatte, wobei sich der Sinn dahinter den Ermittlungsbehörden noch nicht erschlossen hat.
Die ambitionierte und ungestüme FBI-Agentin Val Fitzgerald (Ryan Michelle Bathe – „First Wives Club“) legt alles daran, um Federovas Pläne ein für alle Mal zu durchkreuzen. Doch Elena hat gemeinsam mit der kriminellen Liebe ihres Lebens Sergey Vodianov (Costa Ronin – „The Americans“) Jahre darauf verwendet, um das perfekte Crime-Imperium zu errichten. Doch inzwischen gilt Sergey als tot, was alle glauben, außer Elena.
Noch ist unklar, ob „The Endgame“ bereits in der aktuellen Saison 2021/22 bei NBC auf Sendung gehen wird. Das US-Network hat noch weitere Serien in der Pipeline, mit denen der Sendeplan demnächst aufgefüllt wird, darunter das Mysterydrama „La Brea“ und „Ordinary Joe“ mit James Wolk (fernsehserien.de berichtete).