„Elementary“: Desmond Harrington als neuer Hauptdarsteller in Staffel sechs

„Dexter“-Veteran steht Sherlock in schwerer Stunde zur Seite

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2017, 11:09 Uhr

Desmond Harrington in „Dexter“ – Bild: Showtime
Desmond Harrington in „Dexter“

Nun begrüßen auch Holmes und Watson ein neues Teammitglied in ihren Reihen. Desmond Harrington, bekannt aus „Dexter“ und „Gossip Girl“, wird in der kommenden sechsten Staffel den Hauptcast von „Elementary“ verstärken. Zuvor wurde bekannt, dass mit „Navy CIS“ auch ein weiteres CBS-Drama seinen Hauptcast für den kommenden Herbst aufgestockt hat (fernsehserien.de berichtete).

Harrington schlüpft in die Rolle des ehemaligen Drogenabhängigen Michael. Die Worte von Sherlock (Jonny Lee Miller) bei den Treffen der ‚Narcotics Anonymous‘ haben ihm einst dabei geholfen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Nun wird er sich bei Sherlock revanchieren, als dieser unbedingt Hilfe braucht. Die neue Bezugsperson für Sherlock wird die Beziehung zwischen dem Ausnahmeermittler und Joan nach den Ereignissen der fünften Staffel noch weiter strapazieren.

Am bekanntesten bei Serienfans ist Desmond Harrington sicher als Detective Joey Quinn, den er in allen acht Staffeln von „Dexter“ verkörperte. Außerdem war er als Jack Bass bei „Gossip Girl“ zu sehen und als Astronaut Alan Shepard, der erste Amerikaner im All, in dem ABC-Drama „The Astronaut Wives Club“. Zuletzt absolvierte Harrington Gastauftritte bei „Brooklyn Nine-Nine“ und „Shooter“.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der FÜNFTEN Staffel von „ELEMENTARY“. Lesen auf eigene Gefahr!

In der fünften Staffel hatte Joan einem früheren Patienten aus Mediziner-Tagen Hilfestellung gegeben, der nach Verbüßung einer Gefängnisstrafe seine ehemalige Gang unterwandern und ausheben wollte. Sherlock blieb diesem gegenüber skeptisch. Letztendlich wurde offenbar, dass er in wichtigen Punkten gelogen hatte. Daneben hatte Sherlocks geistige Gesundheit einen herben Rückschlag erlitten, der Ermittler entwickelte gegen Ende der Staffel Halluzinationen, die er vor Joan verheimlichte. Schließlich begab sich Sherlock in eine psychiatrische Einrichtung – Joan fand das Domizil teilweise zerstört vor (Sherlocks Reaktion auf seine Halluzinationen) und hatte keine Ahnung, wo ihr Partner war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen