„Kampf der Realitystars“: Einige Teilnehmer der sechsten Staffel
Bild: RTL Zwei/Luis Zeno Kuhn
Demnächst wird bei RTL Zwei wieder der „Kampf der Realitystars“ ausgerufen. 22 mehr oder weniger bekannte Promis wagen sich in die Sala am „Star-Strand“ in Thailand, um dort in Action- und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie, den Titel „Realitystar 2025“ und vor allem Sendezeit zu kämpfen. Am 7. Mai geht die sechste Staffel an den Start und läuft dann immer mittwochs um 20:15 Uhr. Jeweils eine Woche vorher, beginnend am 30. April, stehen die Folgen vorab im Premium-Bereich von RTL+ zur Verfügung.
Nun hat der Grünwalder Sender auch das diesjährige Reality-Personal bekannt gegeben, das bereits in anderen Formaten mitgewirkt hat. Zu den Teilnehmern gehören:
Neben jeder Menge Spiele, die Nominierungsschutz oder Bestrafung bedeuten können, bekommen die Kandidaten an der „Wand der Wahrheit“ auch wieder den Reality-Check: Wer ist am bekanntesten? Wem ist die öffentliche Aufmerksamkeit am wichtigsten?
Als neue Moderatorin von „Kampf der Realitystars“ fungiert Arabella Kiesbauer, die in die Fußstapfen von Cathy Hummels tritt (fernsehserien.de berichtete). Über ihren neuen Job sagt die ehemalige Talkqueen: Am meisten freue ich mich auf Drama und Emotionen und darauf, dass ich mit dem Schürhaken nochmal ins Feuer stechen darf.
Die letzte Staffel hatte bei RTL Zwei zwar überdurchschnittliche Quoten eingefahren, ganz so gut wie in den Jahren zuvor lief es aber nicht mehr. 2022 war das Format mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung Reality“ ausgezeichnet worden.