„Die Monster AG“: Alter Cast kehrt in Serienfortsetzung von Disney+ zurück

„Monsters at Work“ mit Billy Crystal und John Goodman

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.04.2019, 11:05 Uhr

„Die Monster AG“ feiert ein Bildschirm-Comeback – Bild: Disney Pixar
„Die Monster AG“ feiert ein Bildschirm-Comeback

Sieben Jahre nach ihrer Uni-Zeit kehren Mike und Sulley zurück – dieses Mal allerdings auf dem Bildschirm. Der kommende Streaming-Dienst Disney+ hat seine Pläne für „Monsters at Work“ bestätigt, eine animierte Serie, in der Billy Crystal und John Goodman ihre Rollen aus den „Monster AG“-Filmen wieder aufnehmen werden.

„Monsters at Work“ soll 2020 auf Disney+ Premiere feiern, wobei die Handlung sechs Monate nach dem ersten Film spielt. Inzwischen nutzt das Kraftwerk nach Mikes und Sulleys Entdeckung das Lachen von Kindern, um die Stadt Monstropolis anzutreiben. Der talentierte, junge Mechaniker Tyler Tuskmon (Ben Feldman; „Superstore“) träumt davon, sich in die Lach-Abteilung der Monster AG hochzuarbeiten, damit er einmal mit seinen großen Idolen Mike und Sulley für Lacher sorgen kann.

Neben Billy Crystal und John Goodman werden auch andere Cast-Mitglieder des Originals wieder mit von der Partie sein: John Ratzenberger („Cheers“, „Toy Story“) als Yeti und als neue Figur Bernard, Jennifer Tilly als Celia Mae und Bob Peterson als Roze, Zwillingsschwester der Originalfigur Roz. Zu den Neuzugängen gehören neben Ben Feldman auch Kelly Marie Tran („Star Wars: Die letzten Jedi“, „Sorry for Your Loss“), „Happy Days“-Legende Henry Winkler und Aisha Tyler („Archer“, „Criminal Minds“).

Produziert wird „Monsters at Work“ von Disney Television Animation. Verantwortlich zeichnen Bobs Gannaway („Disneys Micky Maus Wunderhaus“) und Ferrell Barron („Planes 2 – Immer im Einsatz“). Der Originalfilm „Monster AG“ kam im Herbst 2001 ins Kino und spielte weltweit rund 577 Millionen US-Dollar ein. 2013 meldete sich das Franchise dann mit dem Prequel „Die Monster Uni“ zurück, das die Kennenlerngeschichte von Mike und Sulley nacherzählte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen