Diana Amft gewinnt Darstellerpreis in Monte Carlo

„Mad Men“ und „30 Rock“ bei 50. Preisverleihung siegreich

Michael Brandes – 12.06.2010

Diana Amft gewinnt Darstellerpreis in Monte Carlo – "Mad Men" und "30 Rock" bei 50. Preisverleihung siegreich – Bild: RTL/Reiner Bajo

Diana Amft ist für ihre Rolle als Gretchen Haase in „Doctor’s Diary“ beim internationalen TV Festival von Monte Carlo ausgezeichnet worden. Sie erhielt die „Goldene Nymphe“ als beste Darstellerin in einer Comedy-Serie. Steve Carell erhielt den Preis als bester männlicher Comedy-Darsteller für „The Office“. Als beste Schauspieler in einer Drama-Serie wurden Michelle Forbes für ihre Rolle in „Durham County“ und Michael C. Hall für „Dexter“ ausgezeichnet.

Die Produzentenpreise für die besten internationalen Serien gingen in der Comedy-Kategorie an NBC für „30 Rock“ und in der Drama-Kategorie an Lionsgate für „Mad Men“. Als beste europäische Serien geehrt wurden die BBC-Polit-Comedy „The Thick of It“ und im Drama-Bereich „The Killing II.“ (Danish Broadcasting Corp.). Die Publikumspreise erhielten „C.S.I.“ (bestes Drama), „Desperate Housewives“ (Comedy) und „Reich und schön /​ The Bold & the Beautiful“ (Soap Opera).

Der Preis für die beste Mini-Serie ging an das italienische Format „Once Upon a Time the City of Fools“. Bester TV-Film wurde „Goldfish“ aus Japan. Der Preis für die beste TV-Doku ging gemeinschaftlich an „Dealing With Pirates“ (Dänemark) und HBO’s „China’s Unnatural Disaster: The Tears of the Sichuan Province“ (USA).

Das renommierte TV Festival fand in diesem Jahr zum 50. Mal statt. Vor Ort waren unter anderem Larry Hagman, Donna Mills, Joe Mantegna, Julie Benz, LL Cool J, Simon Baker und Cast-Mitglieder von „The Vampire Diaries“, „90210“, „Melrose Place“, „Glee“ und „Lost“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich fand Diana Amft sehr gut in der Serie, allerdings stört mich die Kategorie in der sie gewonnen hat.
    Die Serie war lustig, doch darauf dass sie zur Kategorie "Comedy" gehört, wäre ich jetzt nie gekommen.
    War einfach eine lustige Soap.

    weitere Meldungen