„Culprits“: Trailer stellt neue britische Thrillerserie um Mordserie vor

Ehemalige Einbrecher werden in Serie von „The Night Manager“-Macher gejagt

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.10.2023, 17:58 Uhr

„Culprits“ – Bild: Hulu/Disney+
„Culprits“

Disney+ hat den 29. November als deutschen Starttermin für die britische Thrillerserie „Culprits“ von „The Night Manager“-Produzent Stephen Garrett bestätigt (fernsehserien.de berichtete). Im Trailer zur achtteiligen Miniserie mit Nathan Stewart-Jarrett („Misfits“) und Gemma Arterton („The King’s Man“) steht ein Familienvater im Mittelpunkt, der eines Tages von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt wird, als seine Familie bedroht wird. Die Weltpremiere findet bereits am 8. November in Großbritannien beim selben Streaminganbieter statt, in den USA läuft die Serie am 8. Dezember bei Hulu an.

Joe Petrus lebt als Familienvater und erfolgreicher Unternehmer ein scheinbar ganz normales und ausgefülltes Leben in einer verschlafenen Vorstadt. Jedoch verbirgt er ein Geheimnis, das weder seine Familie noch sein Umfeld erahnen: Vor einigen Jahren hatte er gemeinsam mit der berüchtigten Kriminellen Dianne Harewood und ihrer Bande einen erfolgreichen Einbruch mit sehr umfangreicher Beute durchgezogen. Nachdem sie die Beute unter sich aufgeteilt hatten, ist jeder seiner Wege gegangen – Joe tauchte in ein bürgerliches Leben ein. Während die ehemaligen Einbrecher sich seit Jahren in Sicherheit wiegen, nimmt nun jedoch ein mysteriöser Killer die Verfolgung der Diebe auf – und schaltet einen nach dem anderen aus …

In weiteren Hauptrollen sind neben Nathan Stewart-Jarrett und Gemma Arterton außerdem noch Niamh Algar („Raised by Wolves“), Kirby („Cruella“), Kamel El Basha, Tara Abboud, Kevin Vidal („Workin’ Moms“), Ned Dennehy („Peripherie“) und Eddie Izzard („Victoria & Abdul“) zu sehen.

„Culprits“ stammt von Autor und Regisseur J Blakeson („Spurlos – Die Entführung der Alice Creed“). Produziert wird die Serie von Stephen Garrett und Morenike Williams („Killing Eve“) von Character 7 für den Streaminganbieter Disney+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen