Chiwetel Ejiofor wird „Der Mann, der vom Himmel fiel“

Moderne Serienadaption von „Star Trek“-Macher Alex Kurtzman

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.02.2021, 12:20 Uhr

Chiwetel Ejiofor in „Doctor Strange“ – Bild: Marvel Studios
Chiwetel Ejiofor in „Doctor Strange“

Der US-Streamingdienst Paramount+, vormals CBS All Access, hat inzwischen den Namenswechsel vollzogen und widmet sich neuen Eigenproduktionen (fernsehserien.de berichtete). Dazu gehört auch die vor zwei Jahren bestellte Serie „The Man Who Fell to Earth“ von „Star Trek“-Macher Alex Kurtzman nach dem gleichnamigen Bestsellerroman. Die Hauptrolle übernimmt Oscar-Preisträger Chiwetel Ejiofor („12 Years a Slave“, „Doctor Strange“).

Die Geschichte handelt von einem Außerirdischen (Ejiofor), der in menschlicher Gestalt auf die Erde kommt, um die Menschheit und den Planeten zu retten. Hierzu muss er mit den Fehlern seiner eigenen Vergangenheit Frieden schließen, um die Zukunft der Erde zu gestalten. Im Gepäck bringt er hochentwickelte Alien-Technologie mit und erlebt, wie diese das Leben der Menschheit verändern wird.

Die Science-Fiction-Dramaserie basiert auf der Romanvorlage „Der Mann, der vom Himmel fiel“ von Walter Tevis (Autor auch von „Das Damengambit“ und „Die Farbe des Geldes“) aus dem Jahr 1963, die bereits vielfach verfilmt wurde, etwa im Jahr 1976 mit David Bowie in der Hauptrolle.

In der Neuverfilmung von Regisseur Alex Kurtzman und seiner Mitautorin Jenny Lumet („Star Trek: Discovery“) sollen moderne Aspekte wie Social-Media, Smartphones und Onlinehandel einen „realen“ Bezug zur heutigen Zeit und ihre prägende Entwicklung im Alltag weltweit Einzug erhalten.

Produziert wird „The Man Who Fell to Earth“ von Kurtzman und Lumet gemeinsam mit John Hlavin für CBS Studios und Studiocanal.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen