[UPDATE] „Chicago P.D.“: Toya Turner überraschend in Staffel 13 nicht mit dabei
[UPDATE] „Chicago P.D.“: Toya Turner überraschend in Staffel 13 nicht mit dabei
Ersatz für Turner gefunden, die erst im Herbst die langjährige Hauptdarstellerin ablöste
Ralf Döbele – 23.07.2025, 10:48 Uhr (erstmals veröffentlicht am 30.06.2025)
„Chicago P.D.“: Toya Turner als Kiana Cook
Bild: NBC
Bei „Chicago P.D.“ steht erneut ein Wechsel im Team bevor: Toya Turner, die erst in Staffel 12 im vergangenen Herbst zur Besetzung stieß, wird in der kommenden Staffel im Herbst nicht mehr mit dabei sein. Dies verkündete die Schauspielerin in der vergangenen Woche überraschend in den sozialen Medien.
Netflix
UPDATE:Inzwischen ist ein Ersatz für Toya Turner gefunden: Arienne Mandi („The Night Agent“) nimmt künftig eine wiederkehrende Rolle im Hauptcast ein. Als Police Officer Naomi Kerr verfügt die Ex-Soldatin über einen militärischen Hintergrund, was ihr an der Polizeifront von Nutzen sein dürfte. Mehr noch, laut offizieller Charakterbeschreibung blüht sie in gefährlichen Situationen geradezu auf und hält ihre Karten nah an der Weste.
Mandi erlangte mit ihrer Hauptrolle als Dani Núñez in „The L Word: Generation Q“ Bekanntheit und war zuletzt in einer zentralen Rolle als Informantin Noor Taheri in der zweiten Staffel des Netflix-Serienhits „The Night Agent“ zu sehen. Zudem spielte sie zuvor in „Navy CIS: L.A.“, „Navy CIS“, „Hawaii Five-0“ und „FBI: Special Crime Unit“ in unterschiedlichen Episodenrollen mit.
Erhalte News zu Chicago P.D. direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Chicago P.D. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
ZUVOR: Turner erklärte auf Instagram: Meine Zeit bei Chicago P.D. ist zu Ende gegangen. Diese Serie hat mich herausgefordert, mich geschärft und gezeigt, woraus ich gemacht bin. Ich bin durch diese Erfahrung gewachsen – sowohl als Künstlerin als auch in meinem Handwerk – und gehe mit Tiefe, Klarheit und Schwung für das, was als Nächstes kommt. Weiter schrieb sie: An die Besetzung und die Crew: Danke für die Herzlichkeit, das Lachen und die Großzügigkeit, die ihr jeden Tag mitgebracht habt. Es war mir eine Ehre, mit so viel Talent die Leinwand und das Set zu teilen.
Daneben richtete sich Turner auch direkt an die Hardcore-Fans des Ermittler-Dramas, die sogenannten „ChiHards“: Danke an die ChiHards, die mich so herzlich aufgenommen, unterstützt und Kiana ins Herz geschlossen haben. Und an alle, die an mich glauben: Eure Unterstützung bedeutet mir alles. Ich freue mich auf das, was als Nächstes kommt.
In ihrer Rolle als Straßen-Cop Kiara Cook stand Turner häufig mit Kim Burgess (Marina Squerciati), Dante Torres (Benjamin Levy Aguilar) und Kevin Atwater (LaRoyce Hawkins) vor der Kamera. Toya Turner kam ins Team, nachdem Tracy Spiridakos die Serie nach acht Staffeln verlassen hatte. Ihr letzter Auftritt war im Finale der elften Staffel. Zuvor war Turner für Netflix in „Warrior Nun“ als Shotgun Mary zu sehen. In „New Amsterdam“ verkörperte sie zudem die Krankenschwester und Springerin Gabrielle.