Chaos bei sixx: Änderungen im Tages- und Abendprogramm

„Ausgerechnet Alaska“ startet später als geplant

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.09.2014, 12:00 Uhr

Chaos bei sixx: Änderungen im Tages- und Abendprogramm – "Ausgerechnet Alaska" startet später als geplant – Bild: Sixx

Nicht nur bei den großen deutschen Sendern herrscht derzeit Aktionismus, der sich in zahlreichen kurzfristigen Programmänderungen und Absetzungen bemerkbar macht. Auch der kleine Spartensender sixx hat in den vergangenen Tagen mehrfach sein Programm umgeworfen. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.

Eigentlich sollte heute die Wiederholung von „Ausgerechnet Alaska“ im Frühprogramm starten, doch dazu kam es nun doch nicht. Anstelle des Serienklassikers läuft nun vorerst gegen 6:05 Uhr „Brothers & Sisters“. Auf Anfrage von TV-Wunschliste versicherte eine Sendersprecherin allerdings, dass es verspätet am 6. Oktober mit „Ausgerechnet Alaska“ losgehen soll – dann allerdings kurioserweise nicht mit der ersten Folge, sondern mit Episode 2x07 („Unglücksengel“).

Im werktäglichen Nachmittagsprogramm hat sixx außerdem „Eine himmlische Familie“ und „Ally McBeal“ rausgeworfen. Stattdessen läuft seit gestern um 15:30 Uhr die Doku-Soap „Der Hundeflüsterer“, gefolgt von der US-Dramaserie „Desperate Housewives“ um 16:35 Uhr.

Doch damit nicht genug: Am Montagabend wurde die „Sex and the City“-Dosis verdoppelt. Fortan laufen ab 20:15 Uhr vier Episoden der HBO-Dramedy am Stück. Dadurch verschiebt sich die Ausstrahlung der anschließenden Serien um eine Stunde nach hinten. „Hit the Floor“ startet nun um 22:20 Uhr, „The Crazy Ones“ um 23:15 Uhr und „Charlie’s Angels“ um 0:05 Uhr.

Am Dienstagabend wurde schließlich noch „The Finder“ aus dem Programm gestrichen. Stattdessen sind nun ab 20:15 Uhr zwei Episoden von „Body of Proof“ am Stück zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Habe mich sehr gefreut auf "Ausgerechnet Alaska" - wer die Serie kennt, steigt auch bei der 2. Staffel ein, allerdings um neue Zuschauer zu generieren und den Sinn der Serie zu erkennen, sollte man doch mit Staffel 1 beginnen! Macht auch viel mehr Spaß.
    • am

      Dass die Serie eine himmlische Familie mitten in der Staffel (ohne Vorwarnung und ohne Nennung von Gründen) abgesetzt wurde, ist allerhand.
      • (geb. 1964) am

        Ally McBeal wär jetzt endlich bald wieder da gewesen, wo die Serie das letzte Mal kurzfristig gestrichen wurde. Ich hätte gerne noch die restlichen Folgen aufgenommen.
        • am

          ja, diese Programmänderung gehen langsam auf die nerven.

          Schade das die Serie Himmlische Familie auch rausgekickt haben. :-(
          • am

            die spinnen doch, mit episode 2x07 einzusteigen.
            • am

              Mal was Neues wieder, LOL.

              weitere Meldungen