Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für „Mom“, „Navy CIS: New Orleans“ und „Scream Queens“

Auch animierte Netflix-Comedy „F is for Family“ mit Neuzugängen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.06.2016, 15:36 Uhr

Willliam Fichtner als Adam (l.) mit Alison Janney in „Mom“ – Bild: CBS
Willliam Fichtner als Adam (l.) mit Alison Janney in „Mom“

Die Sommermonate sind für viele Serien auch eine Zeit der Neuorganisation, wobei die Weichen für die jeweils kommende Season gestellt werden. So kommt es auch immer wieder zu nachhaltigen Castveränderungen, Hauptdarsteller kommen und müssen gehen.

Mom
Im Rahmen der dritten Staffel der Comedy-Serie „Mom“ war William Fichtner bereits in einer wiederkehrenden Gastrolle als Stuntman Adam zu sehen, der in einer frischen Beziehung mit Bonnie (Allison Janney) liiert war. Allerdings hatte es zuletzt den Eindruck, als wäre der nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselte Stuntman für einen Job als Stunt-Koordinator nach Europa gegangen.

William Fichtner kann auf eine über 35-jährige Karriere bei Film und Fernsehen zurückblicken. Highlights im Serienbereich waren unter anderem die Serien „Invasion“, „Prison Break“, „Crossing Lines“ und zuletzt „Empire“.

Scream Queens
Während einige Figuren aus der ersten Staffel der Teen-Slasher-Comedy „Scream Queens“ der Serie erhalten bleiben (fernsehserien.de berichtete), ändert sich der Handlungsort und zahlreiche neue Darsteller treten auf. Genauer gesagt spielt die zweite Staffel in einem Krankenhaus, wo einige der faszinierendsten und bizarresten medizinischen Fälle unter Beobachtung stehen. Neu ist James Earl in einer als Candy Striper benannten Rolle.

Earl stand in der abgelaufenen Season bereits in der kurzlebigen Comedy-Serie „Cooper Barrett’s Guide to Surviving Life“ für „Scream Queens“-Sender FOX vor der Kamera – wie der zuvor verpflichtete John Stamos aus „Grandfathered“ bleibt er somit trotz Serienabsetzung dem Sender treu. Als Candy Striper bezeichnet man in den USA eine unbezahlte Hilfskraft in einem Krankenhaus, die den Patienten moralische Unterstützung gibt. Klischeehaft ist das eher eine Aufgabe für Schülerinnen, die in – eher sexy – Uniformen mit roten und weißen Streifen unterwegs sind – erinnernd an das Muster einer amerikanischen Zuckerstange. Mit diesem „freiwilligen“ sozialen Engagement bessern viele Schülerinnen ihre College-Bewerbung auf. Der füllige Jones entspricht jedenfalls in keinster Weise dem gängigen Klischee eines Candy Stripers.

Navy CIS: New Orleans
Für Missstimmung in „Navy CIS: New Orleans“ wird in der dritten Staffel eine noch namenlose FBI-Agentin sorgen. Vanessa Ferlito übernimmt die Rolle der von Washington entsandten Agentin, die die Einheit Agent Pride (Scott Bakula) untersuchen soll. Nicht nur ihre Aufgabe, auch ihre Art, pedantisch strikt nach den Vorschriften vorzugehen sorgt für Ärger.

Verlito gehörte ab 2004 zum ursprünglichen Cast von „CSI: New York“, wurde jedoch nach der ersten Staffel im Rahmen einer Neuaufstellung aussortiert. Ihre Karriere erholte sich erst 2013 mit einer Hauptrolle in „Graceland“ wieder. Zuletzt gehörte Verlito zum Cast der von CBS nicht in Serie geschickten Nancy-Drew-Adaption „Drew“ .

F Is For Family
Allison Janney („The West Wing“, „Mom“) und Michael Kenneth Williams („Boardwalk Empire“, „The Wire“, „Hap and Leonard“) haben sich als Sprecher der animierten Netflix-Comedy „F Is For Family“ angeschlossen. Bisher wurden allerdings die Rollen der beiden noch nicht enthüllt.

„F Is For Family“ ist eine Familien-Comedy, die in den 1970ern angesiedelt ist – als es noch nicht verpönt war, seine Kinder zu schlagen, im Haus zu rauchen und Waffen zum Flughafen mitzubringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen