Casting Ticker: Esai Morales wird für „From Dusk Till Dawn“ diabolisch

Ed Quinn („Eureka“) besucht die „Mistresses“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.03.2015, 10:00 Uhr

Esai Morales als Joseph Adama in „Caprica“ – Bild: Syfy
Esai Morales als Joseph Adama in „Caprica“

Die Casting-Meldungen der vergangenen Woche:

Extant
Zwei weitere Nebenrollen für die zweite Staffel von „Extant“ wurden besetzt. Necar Zadegan („24“, „Emily Owens“) spielt laut Deadline als Shayna Velez die Stabschefin von Tobias Shepherd (David Morrissey), dem Leiter der Global Security Commission (fernsehserien.de berichtete).

Lyndon Smith, zuletzt in einer längeren Gastrolle bei „Parenthood“ zu sehen, kommt als Tochter von JD Richter (Jeffrey Dean Morgan) zur Serie. Die beiden sind einander entfremdet. Morgan porträtiert einen heruntergekommenen Kopfgeldjäger, der Molly dabei hilft, ihren außerirdischen Sprössling nachzuspüren, in dem sie eine Bedrohung für die Menschheit erkannt hat.

From Dusk Till Dawn
Esai Morales („Caprica“, „Jericho – Der Anschlag“) wurde für einen Handlungsbogen in der zweiten Staffel von „From Dusk Till Dawn – Die Serie“ verpflichtet. Er porträtiert Lord Amancio Malvado, eine sehr mächtige und für ihre Grausamkeit bekannte Figur, der in einer komplizierten, zwanghaften Beziehung mit Santánico Pandemonium (Eiza Gonzalez) verbunden ist.

Mistresses
Ed Quinn („EUReKA – Die geheime Stadt“) hat für einen umfangreichen Handlungsbogen in der dritten Staffel von „Mistresses“ unterschrieben. Er wird den Internisten Dr. Alec Adams spielen. Der wird als schwierig im Umgang beschrieben, bisweilen sind seine Äußerungen geradewegs beleidigend. Jedoch hat er auch eine mitfühlende Seite, verfügt darüber hinaus über einen untadeligen Charakter und geistige Tiefe. Das wird besonders dann offensichtlich, wenn er mit seinem schwierigsten Patienten umgehen muss: Seiner kranken Ehefrau.

Murder in the First
Die hierzulande vor allem durch „Brothers & Sisters“ sowie einen Handlungsbogen bei „Navy CIS“ bekannt gewordene Sarah Jane Morris hat eine wiederkehrende Gastrolle in der zweiten Staffel von „Murder in the First“ an Land gezogen. Sie spielt die Ehefrau des von A.J. Buckley porträtierten Bruders von Hildy (Kathleen Robertson), der frisch in ihre Einheit versetzt wurde (fernsehserien.de berichtete). Morris’ Figur heißt Mary McCormack.

Blue Bloods
Wu Tang Clan-Mitglied Method Man („Oz – Hölle hinter Gittern“, „The Wire“, „Chozen“) bleibt bei seinem nächsten Serienauftritt zwielichtig: Im zweiteiligen Staffelfinale von „Blue Bloods – Crime Scene New York“ porträtiert er das Gangmitglied Mario Hunt. Der ist einer der Männer fürs Grobe bei den Warrior Kings. Als der Leiter der Gang-Division des NYPD samt Ehefrau brutal ermordet wird, ist Hunt einer der ersten, den die Polizisten zum Verhör holen. Das Bandenmitglied hat aber nur Hohn für die Cops übrig.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen