„Murder in the First“: A.J. Buckley mit Hauptrolle in Staffel 2

„CSI: New York“-Star spielt Hildy Mulligans Bruder

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.12.2014, 15:44 Uhr

A.J. Buckley als Ed Zeddmore in „Supernatural“ – Bild: The CW
A.J. Buckley als Ed Zeddmore in „Supernatural“

Der aus seiner Hauptrolle in „CSI: New York“ bekannte Schauspieler A.J. Buckley hat einen neuen Job: Er hat sich der zweiten Staffel von „Murder in the First“ des amerikanischen Kabelsenders TNT in einer Hauptrolle angeschlossen.

Nachdem in der ersten Staffel ein (zweifacher) Mordfall, die damit zusammenhängenden Ermittlungen und sogar die Gerichtsverhandlung gezeigt wurden – was mehrere Monate Handlungszeit in die zehn Folgen quetschte -, ist die Ausrichtung der zweiten Staffel noch nicht im Detail veröffentlicht worden. Vermutlich wird es um einen weiteren Fall der Detectives aus Staffel 1 gehen, der zur Gänze behandelt wird und der mit dem ersten gar nichts zu tun hat.

Die Verpflichtung von Buckley bringt da nur wenig Licht ins Dunkel. Denn er porträtiert laut Deadline Hollywood den Bruder von Detective Hildy Mulligan (Kathleen Robertson). Als einer der beiden zentralen Hauptdarsteller (neben Taye Diggs) bestand bei ihr am wenigsten Anlass zur Vermutung, dass sie aus der Serie ausscheiden könnte.

Buckleys Charakter Marty Mulligan (genannt Junior) ist ebenfalls Polizist und wurde gerade in die Abteilung von Hildy und ihrem Partner Terry English befördert.

Von 2005 bis zum Serienende hatte A.J. Buckley in „CSI: New York“ die bisher größte Rolle seiner Schauspielkarriere, als er in mehr als 140 Folgen den Labortechniker Adam Ross spielte.

Daneben war Buckley zuletzt in „Justified“ zu sehen, die Figur des Ed Zeddmore bei „Supernatural“ hatte er über mehrere Staffeln in einzelnen Gastauftritten dargestellt. Kürzlich wurde er zudem für das südamerikanische Netflix-Drama „Narcos“ verpflichtet, im Frühjahr bei CBS für einen nicht in Serie gegangenen Piloten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen