Billy Gardell und Folake Olowofoyeku in „Bob ❤ Abishola“
Bild: CBS
Die Liebesgeschichte von „Bob ❤ Abishola“ geht weiter: Der US-Sender CBS spendiert der erfolgreichen Comedyserie frühzeitig eine fünfte Staffel, die voraussichtlich im Herbst Premiere feiern wird. Die Deutschlandpremiere besorgte bislang Joyn Primetime, bis zur überraschenden Einstellung des Senders (fernsehserien.de berichtete).
Das US-Network darf sich über den anhaltenden Erfolg der Comedy von Erfolgsproduzent Chuck Lorre freuen, der hinter Serienhits wie „Two and a Half Men“ (2003–2015), „The Big Bang Theory“ (2007–2019) und dessen Ableger „Young Sheldon“ (seit 2017) sowie weiteren Comedyformaten steht.
Mit durchschnittlich knapp sechs Millionen Zuschauern pro Episode im linearen US-Fernsehen sowie fast sieben Millionen Abrufen je Folge über sämtliche Kanäle (auch online per Stream in der Mediathek) hinweg zählt die Serie weiterhin zu einer der derzeit beliebtesten Sitcoms im US-Fernsehen.
In Deutschland fristete die Comedy jedoch bei Joyn Primetime bislang eher ein Nischendasein, während die übrigen Chuck-Lorre-Formate auf ProSieben regelmäßig wiederholt werden. Die Erstausstrahlung der dritten Staffel im Herbst wurde nach nur einer gezeigten Folge jäh wegen der überraschenden und kurzfristigen Einstellung des Senders abgebrochen. Eine neue deutsche Heimat für die Serie ist noch nicht gefunden.
In den Hauptrollen sind Billy Gardell („Mike & Molly“) als Unternehmer Bob und Folake Olowofoyeku („The Gifted“) als Krankenschwester Abishola aus Nigeria zu sehen, die sich nach Bobs Herzinfakt im Krankenhaus kennen und lieben gelernt haben. Der Alltag der beiden Liebenden wird von den jeweiligen Familienmitgliedern aus den unterschiedlichen Kulturen gehörig auf die Probe gestellt.
„Bob ❤ Abishola“ ist die vierte und finale der aktuell bei CBS im Programm laufenden Comedyserien, die nun für die Season 2023/24 verlängert wurde, hinter „Young Sheldon“ (bereits vor zwei Jahren verlängert), „Ghosts“ und „The Neighborhood“.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1523080 (geb. 1990) am
bedeutet dann wohl das man die serie nie im free tv sehen wird und sie jetzt wohl leider in der versenkung verscwinden wird......schade hätte die sere so gerne mal gesehen ........
Hauptkommissar (geb. 1973) am
Ufff!!! Billy Gardell hat aber Wahnsinnig Abgenommen! Wahnsinn Respekt!
für "Bob Hearts Abishola" freuts mich, ich habe bei JOYN Primetime bisher Staffel 1 und 2 gesehen, und muss sagen dass die SItcom Zwar das Rad nicht neu Erfindet, aber ganz Witzig anzusehen ist. CHuck Lorree weiß wie man Sitcoms macht. Herzlichen Glückwunsch zur 5.Staffel