[UPDATE] „Blue Bloods“-Spin-off mit „Ghostbusters“-Star statt Tom Selleck

Donnie Wahlbergs Danny Reagan geht nach Boston

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.06.2025, 13:55 Uhr (erstmals veröffentlicht am 19.05.2025)

Ernie Hudson in „Quantum Leap – Zurück in die Vergangeheit“ – Bild: NBC
Ernie Hudson in „Quantum Leap – Zurück in die Vergangeheit“

Bereits im Herbst will der US-Sender CBS das „Blue Bloods“-Spin-off „Boston Blue“ ausstrahlen (fernsehserien.de berichtete). Dazu wurde nun eine weitere, wichtige Hauptrolle besetzt: Ernie Hudson übernimmt die Rolle als Patriarch der Bostoner Familie Peters/​Silver. Die steht im Spin-off im Zentrum wie es in der Originalserie die Reagens taten.

UPDATE: Maggie Lawson, bekannt aus der Serie „Psych“, schließt sich dem Hauptcast der Serie „Boston Blue“ an. Als Mitglied der Familie Silver verkörpert sie Sarah Silver, die als willensstark und fest entschlossen beschriebene Superintendentin des Boston Police Department. Zudem stellt sie die Stiefschwester von Detective Lena Silver (Sonequa Martin-Green) dar, der ältesten Tochter der Polizeifamilie und neue Partnerin von Detective Danny Reagan (Donnie Wahlberg) aus New York.

ZUVOR: Im Spin-off geht Danny Reagan (Donnie Wahlberg) von New York City nach Boston. Dort ist seine neue Partnerin im Polizeidienst Detective Lena Silver („Star Trek: Discovery“-Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green, fernsehserien.de berichtete). Deren angesehene Familie hat tiefe Wurzeln in der städtischen Gemeinde und den Strafverfolgungsbehörden.

Patriarch der Familie ist Reverend Peters. Er ist Lenas Großvater. Deren Mutter ist Mae Silver, die in der Stadt als District Attorney wirkt. Zur Familie gehören auch Superintendent Ashley Silver sowie der frischgebackene Streifenpolizist („Rookie“) Isaac Silver.

Hudsons Charakter Reverend Peters steht einer bekannten und traditionsreichen Baptisten-Gemeinde in Boston vor. Er wird, trotz seiner konfessionellen Bindung, als „offen“ beschrieben, der Menschen jeder Konfession willkommen heißt, sich aber eben bei der Leitung der „eher traditionellen“ sonntäglichen, baptistischen Gottesdienste besonders wohlfühlt. Vermutlich wird die Offenheit des Reverend deswegen hervorgehoben, da Danny Reagan wie der Rest seiner Familie in „Blue Bloods“ als bekennender Katholik gezeigt wurde.

Filmfans weltweit kennen Ernie Hudson natürlich als Winston Zeddemore aus den „Ghostbusters“-Filmen. Zuletzt nahm er diese Paraderolle auch für den neuen Film „Ghostbusters: Legacy“ wieder auf. Feste Serienrollen hatte Hudson außerdem in „City on a Hill“, „Carl Weber’s The Family Business“, als Jacob in „Grace und Frankie“ und zuletzt als Herbert „Magic“ Williams in „Quantum Leap – Zurück in die Vergangenheit“. Daneben war er als Aufseher Warden Leo Glynn in dem kontroversen Gefängnisdrama „Oz – Hölle hinter Gittern“ zu sehen sowie 2010 als Lt. Van Burens Lebensgefährte Frank Gibson in der letzten Staffel von „Law & Order“ vor der damaligen Absetzung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Alles wird gut wenn Ernie Hudson mitspielt!!!
    • am

      Hauptsache sie schießt nicht zuerst auf die Verbrecher weil die das angeblich gerne haben
      • (geb. 1973) am

        Oh Gott - Sonequa Martin-Green hat doch schon in Discovery nicht geglänzt, jetzt mach ich mir echt Sorgen um diese neue Serie.
        • am

          Da ich die Original-Serie sehr mochte, auch wenn sie nicht wirklich Realistisch daher kam, werde ich hier sicherlich auch mal reinschauen.
          • (geb. 1958) am

            Ich würde dir eine Dokumentation empfehlen, die sind eher realistisch. Seit wann sind denn fiktionale Serien und Filme realistisch?

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App