„Ash vs. Evil Dead“ engagiert Lucy Lawless

Ex-„Xena“ schließt sich Serie ihres Ehemannes an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.03.2015, 09:43 Uhr

Lucy Lawless in der australischen Miniserie „The Code“ – Bild: ABC1
Lucy Lawless in der australischen Miniserie „The Code“

Überraschungen sehen anders aus: Lucy Lawless hat sich in einer Hauptrolle der neuen Serie „Ash vs. Evil Dead“ angeschlossen. Einerseits ist Lawless mit dem dortigen Executive Producer Rob Talpert verheiratet, den sie am Set ihrer Erfolgsserie „Xena“ kennenlernte. Deren anderer Executive Producer Sam Raimi hat diese Funktion auch bei der neuen Serie. Daneben wird „Ash“ in Neuseeland gedreht, dessen größter internationaler Fernsehstar Lawless ist.

In der aus zunächst zehn halbstündigen Episoden bestehenden Serie „Ash vs. Evil Dead“ kehren die Deadites aus den „Evil Dead“-Filmen in unsere Welt zurück. Der Supermarktangestellte Ash (Bruce Campbell), der schon in den Filmen gegen sie kämpfte, erkennt die Zeichen der Zeit und wird erneut zum Helden-wider-Willen. Mit mehreren Gefährten zieht er in den Kampf (fernsehserien.de berichtete, fernsehserien.de berichtete).

Auch Lawless’ Figur Ruby hat die Zeichen der Zeit und die Ankunft der Deadites erkannt. Auch sie zieht in den Kampf, um die Ursache für diesen Angriff zu beseitigen. Dabei hat sie sich allerdings in die Idee verbissen, dass Ash diese Ursache ist.

Die gebürtige Neuseeländerin Lucy Lawless hatte ihren Durchbruch mit der Serie „Xena“, einem Spin-Off von „Hercules“. Auch danach blieb sie dem phantastischen Genre treu. Neben Gastrollen bei „Akte X“ und „Battlestar Galactica“ hatte sie eine Hauptrolle im sehr kurzlebigen „Tarzan“ sowie zeitweise eine Hauptrolle in „Spartacus“, das ebenfalls in Neuseeland entstand. Weitere Stationen ihres Schaffens waren Handlungsbögen in „My Superhero Family“, „Parks and Recreation“ und jüngst ein Auftritt in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen