„Arrow“: Stephen Amell übernimmt Superhelden-Rolle

Casting zum CW-Piloten mit vertrauten Gesichtern

Michael Brandes – 17.02.2012, 08:41 Uhr

Stephen Amell in „Private Practice“ – Bild: ABC
Stephen Amell in „Private Practice“

Einen Großteil des Casts für den Superhelden-Piloten „Arrow“ hat The CW bereits beisammen. Das US-Network setzt dabei überwiegend auf vertraute Gesichter, die bereits in anderen CW-Serien zu sehen waren.

„Arrow“ basiert auf dem Comichelden Green Arrow aus dem DC-Universum, der insbesondere „Smallville“-Fans bestens bekannt ist. Beim neuen Serienprojekt von Andrew Kreisberg („Vampire Diaries“) sowie den „Green Lantern“-Autoren Greg Berlanti und Marc Guggenheim soll es sich allerdings nicht um ein Spin-Off von „Smallville“ handeln. Stattdessen wird eine eigenständige Serie geplant. Justin Hartley, der in „Smallville“ den Green Arrow verkörpert, ist dementsprechend nicht am Start (fernsehserien.de berichtete).

Die Hauptrolle übernimmt stattdessen Stephen Amell. Als gefragter Neben- und Gastdarsteller war der 30-jährige Kanadier zuletzt unter anderem in „Private Practice“, „New Girl“, „Heartland“ und „Hung – Um Längen besser“, aber auch in den CW-Serien „90210“ und „Vampire Diaries“ zu sehen. Amell spielt den Milliardär und Playboy Oliver Queen, der in seiner geheimen Identität als grüner Bogenschütze die Verbrecher von Star City bekämpft.

Nach Auftritten in den CW-Serien „Melrose Place“, „Gossip Girl“ und „Supernatural“ ist Katie Cassidy auch in „Arrow“ wieder dabei. In der weiblichen Hauptrolle spielt sie die junge Anwältin Laurel, eine Ex-Freundin von Oliver Queen, die ebenfalls über eine Geheimidentität verfügt: Sie ist die Superheldin Black Canary. In „Smallville“ hatte die Comicfigur in der siebten und achten Staffel Gastauftritte.

Willa Holland, bekannt aus „Gossip Girl“ und „O.C., California“, spielt Olivers rebellische Schwester Thea. Für die Rolle von Olivers Mutter Moira wurde Susanna Thompson („The Book of Daniel“) gecastet. Im Rennen um eine spätere Serienbestellung konkurriert „Arrow“ mit „Deadman“, einem neuen Dramaprojekt von „Supernatural“-Erfinder Eric Kripke, das ebenfalls auf einer DC-Comicbuchreihe basiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen