The CW entwickelt Comicbuch-Reihe „Deadman“ zur Serie

„Supernatural“-Erfinder Eric Kripke schreibt das Drehbuch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.08.2011, 15:16 Uhr

„Deadman“ – Bild: DC Comics
„Deadman“

Das US-Network The CW arbeitet auf Hochtouren daran, eine neue Superheldenserie an den Start zu schicken. Ebenso wie das nach zehn Staffeln zu Ende gegangene „Smallville“ soll sie auf Material von DC Comics basieren. Der erste Versuch in dieser Richtung ist nun „Deadman“, ein Drama, das auf der Comicbuch-Reihe von Arnold Drake und Carmine Infantino basieren soll.

Mit der Fernseh-Adaption wurde nun Eric Kripke beauftragt, Erfinder und Produzent von „Supernatural“, das bereits seit sechs Jahren erfolgreich auf The CW läuft. „Deadman“ dreht sich um den Geist eines ermordeten Mannes. Boston Brand lebt weiter, indem er Besitz von den Körpern anderer Menschen ergreift und ihnen dabei hilft, Krisen in deren Leben zu überwinden.

Schon vor einem Monat bestärkte CW-Präsident Mark Pedowitz auf der TCA Press Tour seine Absicht, im kommenden Jahr eine neue Superheldenserie auf Sendung zu bringen. Produziert wird sie von Warner Bros. Television. Da DC Comics ebenfalls zur Time-Warner-Familie gehört, bieten sich deren Figuren geradezu für ein solches Projekt an. Ob „Deadman“ tatsächlich in Serie geht, bleibt abzuwarten. Sollte das Drehbuch bei den Verantwortlichen kein Gefallen finden, würde man sich sicher anderen DC-Helden für das Serienprojekt zuwenden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Deadman" dreht
    > sich um den Geist eines ermordeten Mannes. Boston
    > Brand lebt weiter, indem er Besitz von den
    > Körpern anderer Menschen ergreift und ihnen dabei
    > hilft, Krisen in deren Leben zu überwinden.

    Ich kenne "Deadman" nicht, aber das liest sich auf dem ersten Blick wie "Zurück in die Vergangenheit", wobei es in letzterer Serie kein Geist, sondern ein Zeitreisender war.
    • am via tvforen.de

      Auf die Ähnlichkeit hab ich ja bereits schon hingewiesen.

      Der Charakter Deadman hat aber gut 20 Jahre mehr auf'm Buckel durch die Comix als der gute alte Quantum Leaper.
    • am via tvforen.de

      dondraper schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Auf die Ähnlichkeit hab ich ja bereits schon
      > hingewiesen.

      Tschuldigung, hab nur die Wunschliste-Meldung gelesen und dachte, ich wäre der erste, dem das auffällt. ;)
  • am via tvforen.de

    Na mal sehen, ob die was wird. Mit "Birds of Prey" hat man ja was oberlahmes vollbracht, Aquaman ging erst gar nicht in Serie.

    Aber die Vorlage ist schon gut. So'n bisschen "Zurück in die Vergangenheit" meets "Ghost - Nachricht von Sam" mit nen Schuss Superhelden- und Horrorcomic.
    • am via tvforen.de

      Ach Birds of Prey fand ich super.
    • am via tvforen.de

      Mike (1) schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ach Birds of Prey fand ich super.


      Ich die erste Hälfte auch... aber zum Ende hin wurd's peinlich.

      Aber die DVD-Box hab ich ehrenhalber auch... smooooth!
    • am via tvforen.de

      Man hätte noch so viel draus machen können, naja seis drum schon zu spät! :-)

weitere Meldungen