Stephen Amell wird zum Gesicht des neuen Thrillers „Underbelly“
Bild: The CW
Nach dem Ende des Wrestling-Dramas „Heels“ steht der frühere „Arrow“-Star Stephen Amell nun bereits vor einem weiteren neuen Serienprojekt. Gemeinsam mit Minnie Driver und „Transplant“-Veteran Hamza Haq wird er in einem neuen Format des kanadischen Streamingdienstes Crave zu sehen sein. „Underbelly“ wird als Krimi-Thriller beschrieben, der im amerikanisch-kanadischen Grenzgebiet spielt.
Laut Deadline Hollywood ist der Dreh- und Angelpunkt des Formats die sogenannte „Thousand Islands“-Region, die besonders idyllisch scheint, aber ein wichtiger Umschlagplatz für das organisierte Verbrechen zwischen den USA und Kanada ist. Vor allem Schmuggler arbeiten in dieser Region im Untergrund.
Stephen Amell, der demnächst auch in dem neuen Spin-Off „Suits: L.A.“ zu sehen sein wird (fernsehserien.de berichtete), verkörpert hier Officer Henry Roland, der feststellen muss, dass Tommy Hawley (Haq), sein bester Freund aus Kindertagen, mit dem Verschwinden von Drogen zu tun hat. Zeitgleich sucht auch eine kriminelle Familie aus Großbritannien nach der vermissten Schmuggelware – und nach Tommy. Angeführt wird der Clan von der Matriarchin May Ferguson (Driver).
Zunächst ist eine erste Staffel mit sechs Episoden in Arbeit, deren Produktion sich für Amell mit „Suits: L.A“ vereinbaren ließ. Kreiert wurde das Format von „Saving Hope“-Veteran Graeme Stewart. Verantwortlich als Produktionsstudio zeichnet Shaftesbury, wo auch die kanadischen Erfolge „Hudson & Rex“ und „Murdoch Mysteries“ entstehen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Claudia Bremen am
Bin schon echt gespannt
User 65112 am
Underbelly, das war doch eine australische Serie - ist das die Kananda-Version?