Folge 69

  • Topptach

    Folge 69 (25 Min.)
    Adsche (Peter Heinrich Brix, li.) freut sich über die Wiederholung seines Topptachs, an dem ihm der Postbote (Jens Peter Brose) von Gerlindes Liebesbrief erzählt hat. – Bild: NDR/​Uwe Ernst
    Adsche (Peter Heinrich Brix, li.) freut sich über die Wiederholung seines Topptachs, an dem ihm der Postbote (Jens Peter Brose) von Gerlindes Liebesbrief erzählt hat.
    Im Landfunk laufen nur schlechte Nachrichten, der „Landbote“ ist auch voll davon, die Stimmung im Dorfkrug ist trist. Kann sich überhaupt noch jemand daran erinnern, irgendwann einmal einen richtig guten Tag gehabt zu haben? Bei der gemeinsamen Erinnerungsarbeit stößt man auf den 20. Juni des Vorjahres, das war ein absoluter Topptach! Ob Adsche, Kuno, Jürgen Seute oder Dorfpolizist Peter, ja selbst Bürgermeister Griem und Dorfkrug-Wirt Shorty denken voller Wonne an jenen Frühsommertag zurück. Jeder von ihnen war beseelt und glücklich gewesen. Und nachdem Kuno völlig zu Recht eingewendet hat, dass er, wenn er mit
    seiner Mutti in Klingsiehl auf den Rummel geht, nach einer tollen Karussellfahrt einfach ein zweites Mal fährt, beschließen die Freunde kurzerhand, den großartigen Topptach vom vergangenen Jahr noch einmal zu wiederholen.
    Doch die Absprachen erweisen sich als brüchig, die Inszenierung vergangener Glücksmomente fällt rasch in sich zusammen. Schließlich ist es Bürgermeister Griem, der sich als Organisator von nicht nur politischen Showeinlagen beweist. Unter seiner Regie erleben die Freunde am Ende doch noch einen Topptach, an dem allerdings alles ganz anders als besprochen läuft. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.12.2016NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 23.12.2023
15:00–15:30
15:00–
Do 01.06.2023
13:10–13:40
13:10–
Sa 16.04.2022
16:40–17:05
16:40–
Do 31.12.2020
19:15–19:40
19:15–
Fr 27.12.2019
22:00–22:30
22:00–
Mo 24.12.2018
22:15–22:45
22:15–
Do 28.12.2017
21:55–22:25
21:55–
Mi 26.04.2017
22:50–23:20
22:50–
So 25.12.2016
22:05–22:35
22:05–
NEU
Füge Neues aus Büttenwarder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neues aus Büttenwarder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neues aus Büttenwarder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…