Folge 983

  • Folge 983

    120 Min.
    Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ aus Hamburg folgende Gäste:
    Sebastian Fitzek, Autor
    Sebastian Fitzek gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten und meistgelesenen Schriftstellern in Deutschland. Mit seinen Krimis und Thrillern hat der Autor schon über 15 Millionen Bücher verkauft. Erstaunlich ist, dass der Berliner vor allem auf die weibliche Leserschaft eine große Faszination ausübt. Doch der 51-Jährige hat auch eine andere Seite. Ein Kinderbuch, ein komödiantischer Roman und eine Hommage an seine Kinder gehen ebenfalls auf sein Konto. Am 26. April erscheint nun mit „Elternabend“ sein neuer Roman, wiederum kein Thriller. Welche skurrilen Erlebnisse der Vater von vier Kindern selbst auf Elternabenden erlebt hat und wie man sie ohne Blessuren übersteht, erzählt Sebastian Fitzek in der „NDR Talk Show“.
    Ulrich Walter, Astronaut und Physiker
    Die einen fahren ans Meer, andere in die Berge und er ist ins All gereist: Diplom-Physiker und Wissenschaftsastronaut Ulrich Walter. Im April 1993 war er mit sechs Astronauten an Bord des Spaceshuttles Orbiter Columbia in Richtung Erdumlaufbahn unterwegs und kehrte nach neun Tagen und 89 Experimenten zurück. Heute leitet er den Lehrstuhl für Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München und macht sich jetzt Gedanken über den Weltraumtourismus. In seinem praktischen Reiseführer „Reiseziel Weltraum“ sinniert er darüber, wann es das erste Weltraumhotel geben wird, wie weit es von dort zum Strand ist und welches Schuhwerk sich auf dem Mars besonders gut eignet. Sein spezieller Tipp: eine Reise zum Mond am 9. Juni 2123. Warum gerade dieser Reisetermin so günstig ist, wie hoch das Reisebudget sein wird und was sein schönstes „Urlaubserlebnis“ im All war, erzählt Ulrich Walter in der „NDR Talk Show“.
    Wincent Weiss, Sänger
    Wincent Weiss gehört zu den beliebtesten Singer-Songwritern Deutschlands. Vor acht Jahren ist mit „Regenbogen“ seine erste Single erschienen und seitdem geht es für den Norddeutschen unaufhörlich bergauf. Im Januar ist der Mädchenschwarm 30 Jahre alt geworden. Ende April meldet er sich mit seinem vierten Album „Irgendwo ankommen“ zurück. Auf dem Album behandelt er Themen wie das „Ankommen“ und „Wurzeln schlagen“ und bringt mit „Irgendwo“ die „Irgendwas“ (2017) /​ „Irgendwie“ (2019) /​ „Irgendwann“ (2021) Reihe zu Ende. In der „NDR Talk Show“ erzählt er, inwieweit er seinen runden Geburtstag als Zäsur sieht und ob er sich im Leben „angekommen“ fühlt.
    Franziska Knuppe, Model und Moderatorin
    Sie gehört zur Topriege der Topmodels: die gebürtige Rostockerin Franziska Knuppe. 1997 wird sie in einem Café in Potsdam vom scharfen Auge von Wolfgang Joop entdeckt. Die gelernte Hotelfachfrau ist in Potsdam aufgewachsen und lebt dort immer noch. Sie wird
    zum Gesicht der Marke Joop und vieler anderer Marken, läuft die größten Schauen und ist in kleinen Rollen als Schauspielerin zu sehen. 2019 moderiert sie in Österreich „Austrias next Topmodel“. 2020 bleibt sie bei „The Masked Singer“ im Fledermauskostüm unentdeckt. In ihrem Buch „Schlank ohne Umwege“ gibt die 48-Jährige Tipps, wie man eine Topfigur hält.
    Heike Makatsch, Schauspielerin
    Sie gehört seit mehr als 20 Jahren zu den beliebtesten deutschen Schauspielerinnen: Heike Makatsch. Ihre Fernsehkarriere begann 1993 als Moderatorin beim Musiksender VIVA, nur drei Jahre später feierte sie ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand in Detlev Bucks Filmerfolg „Männerpension“. Es folgten Preise, sie spielte in internationalen Produktionen wie „Tatsächlich … Liebe“, in denen sie neben Stars wie Emma Thompson und Hugh Grant zu sehen war. In der Science-Fiction-Comedyserie, in der Heike Makatsch jetzt zu sehen ist, geht es um das Verhältnis von Mensch und Maschine. Die Serie spielt im Jahr 2036. Was die 51-jährige Schauspielerin selbst von der Zukunft erwartet und was sie von Künstlicher Intelligenz hält, das verrät die Wahlberlinerin in der „NDR Talk Show“.
    Ivy Quainoo, Sängerin
    Vor über zehn Jahren gewinnt sie die erste Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“, heute spielt sie in Hollywoodproduktionen: Ivy Quainoo. Die Berlinerin mit ghanaischen Wurzeln weiß schon früh, dass sie Sängerin und Schauspielerin werden will. Mit 14 Jahren geht sie zu ihrem ersten Vorsprechen bei der ACADEMY in Berlin-Kreuzberg, einer Bühnenkunstschule für Jugendliche. Ein Weg, den sie nach dem Gewinn bei „The Voice“ fortsetzt: Mit 22 Jahren geht sie nach New York und besucht dort eine Schauspielschule. In Hamburg steht das Multitalent derzeit im Broadway-Erfolgsmusical „Hamilton“ auf der Bühne. Warum sie ihre Rolle als Eliza Hamilton besonders liebt und wie sie es geschafft hat, eine Rolle in dem neuen Film von Keanu Reeves zu ergattern, das verrät Ivy in der „NDR Talk Show“.
    Ralf Schmitz, Comedian
    2003 noch zum „Newcomer des Jahres“ beim Deutschen Comedypreis gewählt, ist Ralf Schmitz heute aus der Comedyszene nicht mehr wegzudenken. Auf „Schillerstraße“ und „Genial daneben“ folgt 2005 der Sprung auf die große Bühne mit seinem ersten eigenen Programm „Schmitz komm raus!“. Rauskommen tut der gebürtige Leverkusener, und zwar richtig groß: Neben einem Talent für temporeiches Entertainment, beweist er ein Händchen fürs Schreiben. Schmitz überzeugt als Bestsellersutor sowie als Synchronsprecher und Schauspieler. Im klassischen Tanz ist der 48-Jährige auch ausgebildet, setzt statt aufs Tanzen aber lieber aufs Moderieren und widmet sich in dieser Funktion mit Herzenslust dem Thema Liebe. So auch in seiner neuen Show „Rate My Date“, in der Singles nicht nur ihr Date, sondern auch dessen Familie und Freunde von sich überzeugen müssen. In der „NDR Talk Show“ spricht der Kuppel-Profi über Dos und -Don’ts beim Dating und verrät, was bei ihm für Herzklopfen sorgt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 01.05.2023
02:40–04:55
02:40–
So 30.04.2023
22:50–00:50
22:50–
Sa 29.04.2023
13:50–16:00
13:50–
Sa 29.04.2023
01:00–03:15
01:00–
Fr 28.04.2023
22:00–00:10
22:00–
Fr 28.04.2023
22:00–00:10
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…