Folge 771

  • Folge 771

    120 Min.
    In der 771. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Rea Garvey, Sänger
    Er ist ein Sänger, der aus dem Popbusiness als Persönlichkeit herausragt, ob als Musiker oder Juror: Rea Garvey ist Deutschlands absoluter Lieblings-Ire. Mit seiner feinfühligen Art, seinem Humor und seiner Sicht auf das Leben gibt er immer wieder Denkanstöße. Jetzt bereichert der Mann, der mit sieben Schwestern aufgewachsen ist, mit einem neuen TV-Format die Fernsehlandschaft. Ab Ende Mai 2016 zeigt ProSieben das neue Show-Format „Musicshake by Rea Garvey“, in dem gefeierte Musiker Songs von anderen Künstlern live interpretieren. Darüber hinaus geht es um nostalgische Gefühle, die nur Musik auszulösen vermag. Erinnerungen an den peinlichsten Lieblingssong, die erste gekaufte Single oder den Sound beim ersten Kuss werden bei den Kandidaten wachgerüttelt. Wo Rea draufsteht, ist Musik drin.
    Reinhold Beckmann, Moderator
    Anfang Mai 2016 ist die zweite Staffel der Reportagereihe „#BECKMANN“ in Das Erste angelaufen. Und das gleich mit einem Coup: Die erste Sendung lieferte einen sehr persönlichen Einblick in die Welt des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, der Reinhold Beckmann und sein Team sogar in seinen Hobbykeller mit seiner Modelleisenbahn führte. Am 24. Mai 2016 wartet „#BECKMANN“ mit einem brisanten Thema auf: Es geht um tödliche Krankenhauskeime. Neben seiner Reportagereihe ist der beliebte Moderator auch weiter umtriebig. Er wird ab 12. Juni 2016 die abendliche EM-Nachbetrachtung mit Prominenten live aus dem Uwe Seeler Fußball Park in Malente moderieren. Außerdem engagiert er sich weiterhin in seinem Verein NestWerk e.V. für benachteiligte Kinder und Jugendliche.
    Angelo Kelly, Sänger
    In den 1990er-Jahren verdiente Angelo Kelly (heute: 34) Millionen. Als jüngster Spross der legendären Kelly Family füllte der Sänger riesige Konzerthallen. Doch das ist lange her. Inzwischen ist er verheiratet und Vater von fünf Kindern. Drei Jahre lang (von 2009 bis 2012) reiste der Musiker mit seiner Ehefrau Kira und den Kindern im Wohnmobil quer durch Europa. „Als wir losfuhren, hatten wir noch 2.000 Euro. Ich wusste, ich muss einen Weg finden, unterwegs etwas Geld zu verdienen“, erinnert er sich. Sein Plan: Straßenmusik machen, so wie in den frühen Tagen der Kelly Family. Sein außergewöhnliches Familienleben hat er selber porträtiert, Einblicke sind derzeit auf VOX zu sehen. In der „NDR Talk Show“ erzählt der Musiker, der inzwischen in Irland sesshaft geworden ist, eindrucksvoll über sein Lebensglück und seinen Lebensmittelpunkt: die Familie.
    Jamie-Lee Kriewitz, Sängerin, und Bürger Lars Dietrich, Moderator
    Mit einer eindrucksvollen Performance und ihrem unverwechselbares Styling hat Jamie-Lee Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest am 14. Mai im schwedischen Stockholm vertreten. Beim deutschen Vorentscheid setzte sich die Niedersächsin im Februar 2016 klar gegen die Konkurrenz durch. Nicht nur die Stimmgewalt der inzwischen 18-Jährigen, auch ihr extravaganter Kleidungsstil, inspiriert von japanischen Comics (Mangas), kamen beim deutschen Publikum gut an. Beim ESC-Finale ist Jamie-Lee mit ihrem Song „Ghost“ dann leider auf dem letzten Platz gelandet.
    Ihr prominenter Begleiter für die Zeit vor Ort in Stockholm war Bürger Lars Dietrich. Er stand seinem Schützling vor
    und hinter den Kulissen zur Seite. Bürger Lars Dietrich kennt sich aus mit Castingshows und dem Druck, der auf den Kandidaten lastet: Seit 2008 moderiert er „Dein Song“ im öffentlich-rechtlichen Kinderkanal KiKA und ist Mitglied der Jury von „Got To Dance Kids“ auf Sat.1. In der „NDR Talk Show“ werden Jamie-Lee und Bürger Lars Dietrich von ihrer Zeit beim Eurovision Song Contest berichten und Jamie-Lee wird ihre neue Single vorstellen.
    Heinz Horrmann, Restauranttester und Gourmetkritiker
    Nie zuvor hat ein Autor so viele Hotel- und Genussbücher geschrieben: Heinz Horrmann bringt nun sein 37. Buch heraus, „Ehrliche Sterne“ heißt es und enthält neue Hotelgeschichten des laut CNN „meist respektiertesten Hotelkritikers weltweit“. Heinz Horrmann ist zweifellos Deutschlands bekanntester Hotelexperte und Gastrokolumnist. Seit über drei Jahrzehnten gilt der Berliner Hotel- und Restaurantkritiker als einer der gefürchtetsten Journalisten seiner Zunft. Hoteldirektoren und Küchenchefs zittern vor der Feder des Meisters. Seinem geschulten Auge entgeht nichts. Nach fünf Bänden der beliebten Serie „In fremden Betten“ hat Horrmann für sein jüngstes Werk weitere Hotels in Europa, USA und Asien getestet, insgesamt über 2.500 Häuser bis heute.
    Claudia Michelsen, Schauspielerin
    Sie gehört zu den meistbeschäftigten Schauspielerinnen Deutschlands und spielte in preisgekrönten Serien wie „Kanzleramt“ und Filmen wie „Der Anwalt und sein Gast“ und „Honig im Kopf“. Seit 2013 ermittelt Claudia Michelsen als Hauptkommissarin Doreen Brasch in der ARD-Fernsehreihe „Polizeiruf 110“. Am 29. Mai 2016 läuft mit dem Titel „Endstation“ die Jubiläumsfolge zu 45 Jahren „Polizeiruf 110“, in dem erstmals Matthias Matschke als ihr neuer Kollege zu sehen ist. Die gebürtige Dresdnerin hängte 1995 ihre damals beachtliche Theaterkarriere an den Nagel, um zu ihrem damaligen Mann nach Los Angeles zu ziehen, wo sie sechs Jahre lebte.
    Marvin Willoughby, Sportdirektor und Ex-Basketball-Nationalspieler
    Marvin Willoughby ist einer der bekanntesten Söhne des Hamburger Stadtteils Wilhelmsburg und genießt dort den größten Respekt. Der ehemalige Basketball-Nationalspieler ist Sportdirektor des aufstrebenden Wilhelmsburger Basketballclubs Hamburg Towers, dessen Heimspiele mittlerweile immer ausverkauft sind. Der 37-Jährige ist Sohn einer deutschen Mutter und eines nigerianischen Vaters. Er organisiert außerdem Basketballcamps für Kinder, er geht in Schulen, treibt mit Jugendlichen aus Problemvierteln Sport, gibt ihnen Perspektiven für ihr Leben. 2006 hat er den Verein Sport ohne Grenzen mit gegründet, 2011 die InselAkademie. Und er startete das erfolgreiche Schulprojekt Lern4Life. In der „NDR Talk Show“ werden einige Cheerleader und Sportler seines Clubs Kostproben ihres Könnens geben.
    Heinrich del Core, Komiker
    Schwäbisch für Anfänger: Wenn der wortgewandte Kabarattist Heinrich del Core Hamburg einen Besuch abstattet, dann kommt es zu einem kuriosen Kampf der Kulturen. Der gelernte Zahntechniker aus dem tiefsten Schwarzwald weiß wie kein Zweiter, den Charme des Südbadischen zu vermitteln und dabei den Norddeutschen den Spiegel vorzuhalten. Dabei überrascht er seine Zuschauer zwischendurch immer wieder mit verblüffenden Zaubertricks. Mit seiner Mischung aus Magie, Kabarett und Comedy trifft er den Nerv seines Publikums: Heinrich del Core hat bereits zahlreiche Preise für seine Kunst entgegengenommen. Derzeit ist er mit seinem Pogramm „Alles halb so wild“ bundesweit auf Tournee. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 30.05.2016
10:16–12:32
10:16–
Mi 25.05.2016
01:25–03:30
01:25–
Mo 23.05.2016
02:15–04:30
02:15–
Sa 21.05.2016
09:00–11:15
09:00–
Fr 20.05.2016
22:00–00:15
22:00–
Fr 20.05.2016
22:00–00:15
22:00–
Fr 20.05.2016
22:00–00:15
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…