Folge 770

  • Folge 770

    120 Min.
    In der 770. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin, und die Band Silly
    Anna Loos ist nicht nur einer der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands, seit 2006 ist sie auch Sängerin und Frontfrau der Band Silly und damit in die Fußstapfen der legendären Ostrock-Sängerin Tamara Danz getreten. Mit großem Erfolg, das letzte Album der Band erreichte Goldstatus. Am 6. Mai 2016 erscheint das lang erwartete, neue Album „Wutfänger“. Im Oktober startet dann die „Wutfänger“-Tour durch die Clubs und Hallen Deutschlands. Zusammen mit ihrer Band wird Anna Loos einen Song live und unplugged in der „NDR Talk Show“ vorstellen. Außerdem ist Anna Loos Mitglied der prominenten deutschen Jury für den „Eurovision Song Contest 2016“ am 14. Mai in Schweden.
    Maren Kroymann, Schauspielerin
    Sie war die erste Frau, die im deutschen Fernsehen eine eigene Kabarett-Serie bekommen hat: Als „Nachtschwester Kroymann“ bewies Maren Kroymann in den 1990er Jahren, dass Frauen auch komisch und vor allem sehr scharfzüngig sein können. Bis heute ist sie vielseitig unterwegs, macht Kabarett und Schauspiel im Fernsehen wie auf der Bühne – und freut sich, nicht in ein Raster zu passen: „Wir Frauen werden oft blöd angeguckt und diskriminiert wegen unseres Alters.“ Dabei findet sie: „Wir haben noch eine echt geile Zeit zwischen der Rente und dem körperlichen Verfall, in der man auf die Kacke hauen und verrückte Dinge tun kann, ohne dass man sich messen oder beweisen muss.“ Aktuell ist Maren Kroymann als Therapeutin in der Bestsellerverfilmung „Mängelexemplar“ zu sehen. Welche Ratschläge sie für die jüngere Generation hat erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Nina Proll, Adina Vetter und Maria Köstlinger, Schauspielerinnen
    Da capo für die „Vorstadtweiber“. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel im Jahr 2015 geht es ab Mai in die zweite Runde. Nina Proll, Adina Vetter und Maria Köstlinger sind drei von fünf Protagonistinnen der TV-Serie aus der Wiener Vorstadt. Im Reigen um Sex, finanzielle und eheliche Krisen, Erbschaftsstreitigkeiten, ungewollte Schwangerschaft, Lüge und Betrug traut bei den fünf ehemaligen besten Freundinnen keine der anderen mehr. Mit provokanten Sprüchen spielte sich das Quintett in die Herzen der Österreicher und Deutschen. Am jkl 210. Mai 2016 geht es in Das Erste weiter mit der amüsantbitterbösen Serie um Schein und Sein.
    Alfons, Kabarettist
    Emmanuel Peterfalvi ist ein französischer, in Deutschland lebender Kabarettist. Bekannt wurde er durch die Figur des Reporters Alfons für die NDR Sendungen „extra 3“ und „Panorama“. Seine
    Markenzeichen sind das Puschelmikrofon und die orangefarbene Trainingsjacke. Ab Mai 2016 tourt der Kultreporter mit einem neuen Programm. Darin widmet er sich augenzwinkernd der aktuellen Nachrichtenlage genauso wie kleinen Fundstücken aus dem Alltag seiner Wahlheimat Deutschland, immer auf der Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen. Getreu seinem Motto: „Meinen Freunden habe ich damals gesagt: „Keine Sorge, ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe. Alors, ich bin immer noch hier.“
    Thomas Hengelbrock, Dirigent
    Mit der Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 beginnt ein neues Kapitel in der über 70-jährigen Geschichte des NDR Sinfonieorchesters. Als Residenzorchester des Konzerthauses an der Elbe wird das Ensemble erstmals eine Heimat in einem herausragenden Konzertsaal haben. Dieser Verbindung verleiht das Orchester auch mit seinem neuen Namen Ausdruck: NDR Elbphilharmonie Orchester. Seit 2011 ist Thomas Hengelbrock Leiter des NDR Sinfonieorchesters, sein Vertrag wurde 2015 bis 2019 verlängert. Er hat sich als Leiter des angesehenen Orchesters Erfolg, Respekt und internationale Anerkennung erarbeitet. Hengelbrock hat Großes vor: Er will mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester für einen guten Start des Prestigeobjekts sorgen.
    Dr. Johannes Wimmer, Arzt
    Er ist der Arzt, dem Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt vertrauen: Dr. Johannes Wimmer. Anfang 2016 war er erstmals Gast und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch die Gastgeber. Grund genug, den smarten Mediziner erneut einzuladen. Dr. Johannes Wimmer hat schon vor seinem Fernsehdebüt im Gesundheitsmagazin „Visite“ durch einen Videoblog auf seiner Internetseite Bekanntheit erlangt. Dort erklärt er in kürzester Zeit und auf extrem unterhaltsame Weise, was man gegen Sodbrennen oder Haarausfall tun kann. Jetzt bekommt er seine eigene TV-Reihe: Am 23. Mai 2016 startet die erste Folge von „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“ im NDR Fernsehen. Darin holt Johannes Wimmer den Zuschauer bei ihrem Alltagswissen ab und klärt unter anderem auf, warum Kopfschmerztabletten Kopfschmerzen auslösen und ob es wirklich hilft, Warzen besprechen zu lassen.
    Timo Wopp, Kabarettist
    Provokante Thesen, treffsichere Pointen, Unterhaltung auf hohem Niveau. Timo Wopp gehört zu den neuen Stars der Kabarett- und Entertainmentszene. Derzeit ist der Berliner mit Oldenburger Wurzeln mit seinem neuen Programm „Moral. Eine Laune der Kultur“ auf Tournee. Der 40-Jährige macht sich auf die Suche nach unseren moralischen Instanzen, spricht sich gegen political correctness aus und fragt sich, wie viel Demokratie unsere Gesellschaft überhaupt verkraften kann. Timo Wopp ist Stargast in der „NDR Comedy Contest“-Ausgabe am 6. Mai 2016 und am 12. Mai 2016 in Das Erste mit seinem Soloprogramm zu sehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 11.05.2016
01:10–03:15
01:10–
Mo 09.05.2016
02:40–04:40
02:40–
Sa 07.05.2016
09:30–11:30
09:30–
Fr 06.05.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 06.05.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 06.05.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…