Folge 769

  • Folge 769

    120 Min.
    In der 769. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Heino, Sänger
    Vor drei Jahren präsentierte Heino Coverversionen von deutschen Pop-, Hip-Hop- und Rockliedern. Er stieg damit hoch in die Charts und eroberte sich ein neues Publikum. Zuletzt hat er Volkslieder im Heavy-Metal-Stil neu interpretiert und auch damit Erfolg gehabt. Längst ist der 78-Jährige generationsübergreifend ein Kultstar. Auch in diesem Jahr wird er alle wieder mit Neuem, Ungewohnten, Humorvollem verblüffen. Man darf also gespannt sein.
    Katja Riemann, Schauspielerin
    Sie steht seit 30 Jahren vor der Kamera, passt aber in keine Schublade: Katja Riemann wurde durch Filme wie „Abgeschminkt“ (1993) und „Der bewegte Mann“ (1994) zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Für ihre Arbeit wurde sie allein drei Mal mit dem Deutschen Filmpreis und zwei Mal mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet. Jetzt spielt sie in der neuen ARD-Reihe „Emma nach Mitternacht“ eine Psychologin, die in ihrer nächtlichen Radiosendung Ansprechpartnerin für die Probleme der Hörer ist. Und die spürt, wenn es mit einem Gespräch im Radio nicht getan ist. Gleich bei ihrem ersten Einsatz bekommt sie es mit einem drohenden Gewaltexzess zu tun: Ein psychotischer Geiselnehmer, gespielt von Ben Becker, ruft in der Sendung an und zwingt Emma, ihr Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen.
    Urban Priol, Kabarettist
    Sein Aussehen erinnert an Struwwelpeter, seinen Zuschauern bietet er allerdings eine virtuose Mischung aus brandaktuellem politischem Kabarett, Zeitsatire und geistreicher Comedy: Urban Priol. Seit 20 Jahren steht der Aschaffenburger mit Soloprogrammen auf den Kabarettbühnen Deutschlands wurde bereits unter anderem mit dem Deutschen Kabarett-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Von 2007 bis 2013 war Urban Priol der Kopf der ZDF-Satire-Sendung „Die Anstalt“. In seinem Bühnenprogramm „Jetzt!“ wühlt sich der Kabarettist durch „Morgen- und Mittagsmagazine“ des deutschen Fernsehens und liefert ein tägliches Update des globalen Irrsinns. Frei nach Shakespeare: „Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde“.
    Micky Beisenherz, Kolumnist und Entertainer
    Er ist der „Humorarbeiter“, der beim RTL-Dschungelcamp die Fäden im Hintergrund zieht. 1977 in Recklinghausen geboren, gehört Micky Beisenherz heute zu den bissigsten Kolumnisten und TV-Autoren des Landes. Seit fünf Jahren arbeitet der frisch gebackene Vater und Wahlhamburger freiberuflich als TV-Autor für diverse Shows wie etwa für die NDR Satiresendung „extra 3“ und hat eine regelmäßige Kolumne im Wochenmagazin „Stern“. Ab dem 16. April 2016 strahlt das WDR eine neue Staffel der Grimmepreis nominierten Serie „Das Lachen der anderen“ aus. Hierin tauchen Micky Beisenherz und Stand-up Comedian Oliver Polak in für sie völlig fremde Lebenswelten ein. Beide lernen spezielle, besondere
    und interessante Menschen kennen, um nach drei Tagen der Begegnung ein Stand-up-Comedyprogramm für den Betreffenden zu schreiben.
    Sarah Jane Scott, Sängerin
    Eine junge, abenteuerlustige Sängerin aus Pennsylvania kommt 2010 der Liebe wegen nach Berlin. Mit ihrer Ukulele übt sie ein paar Schlager ein, um besser Deutsch zu lernen. Der Vater ihres Freundes, Stephan Remmler, Ex-Frontmann der legendären Band Trio, entdeckt die Amerikanerin auf einer Familienfeier und ist sofort Feuer und Flamme von ihrer Stimme, ihrer Frische und ihrem charmanten Akzent. Am 15. April 2016 erscheint das von Remmler geschriebene und produzierte Debütalbum „Ich schau dir in die Augen“ von Sarah Jane Scott. Moderner, frischer, lebensfroher Schlager. In der Szene wird die 28-Jährige bereits als neuer Star gehandelt. Am 16. April 2016 stellt Florian Silbereisen sie dem deutschen Publikum in seiner Sendung in Das Erste vor, ihren ersten Talkshow-Auftritt hat sie in der „NDR Talk Show“. Sie wird in der Runde ihre aktuelle Single „Hallo Hallo“ begleitet von einem Gitarristen singen und bestimmt auch ihre Ukulele mitbringen.
    Sabine und Burkhard Koch, Weltenbummler und Langzeitreisende
    Das Ehepaar Koch hat in die Tat umgesetzt, wovon andere eine Leben lang träumen: zeitlich unabhängig zu reisen. Seit zehn Jahren sind Sabine und Burkhard Koch jetzt mit ihrem Allradwohnmobil in der Welt unterwegs. Dafür haben sie sich vorher einen 20-Jahres-Plan erarbeitet: Wenn beide Partner 20 Jahre lang arbeiteten und einen Teil des Gehalts zur Seite legen, könnten sie weitere 20 Jahre von dem Ersparten leben. Diesen Plan haben die heute 50-Jährigen konsequent umgesetzt: Bereits nach 18 Jahren zogen die beiden in ihrem Geländewagen, ihrer „Lila Pistenkuh“ los.
    Inzwischen haben sie bereits Afrika umrundet, waren monatelang in Indien und reisen zur Sendung aus dem Oman an. Auf die Zeit in Deutschland freuen sie sich sehr, denn ab und zu brauchen auch Weltenbummler eine Auszeit, um Eindrücke zu verarbeiten und das zu essen, was ihnen unterwegs fehlt: Wurst, Käse, Sahnetorte. Was Sabine und Burkhard Koch auf ihren Reisen erlebt haben und wie sie sich aus einigen brenzligen Situationen befreit haben, erzählen sie in der „NDR Talk Show“.
    Walter Sittler, Schauspieler
    Walter Sittler ist in seinen Rollen meist der smarte, gut aussehende Frauenschwarm. In der beliebten Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“ spielt Sittler die Hauptrolle, einen Kommissar und Familienmenschen, der das Leben hinterfragt. Warum die Dinge sind, wie sie sind und wie es dazu kam, interessiert Walter Sittler auch in seiner Rolle als Bürger. Er war die Gallionsfigur der Wutbürger gegen „Stuttgart 21“. Seine Haltung hat Dieter Hildebrandt gut gefallen. Der Kabarettist verstarb 2013 und hinterließ ein ganzes, fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. Walter Sittler las dessen Vermächtnis als Hörbuch ein und ist mit den Hildebrandt’schen Texten „Ich bin immer noch da“ auf Lesereise unterwegs. Am 17. Mai 2016 feiert die Lesung Hamburg-Premiere im St. Pauli Theater. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 02.05.2016
10:14–12:15
10:14–
Mi 27.04.2016
01:30–03:30
01:30–
Mo 25.04.2016
02:15–04:15
02:15–
Sa 23.04.2016
09:20–11:20
09:20–
Fr 22.04.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 22.04.2016
22:00–00:00
22:00–
Fr 22.04.2016
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…