Folge 751

  • Folge 751

    120 Min.
    In der 751. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Heike Makatsch, Schauspielerin
    Sie zählt zu Deutschlands profiliertesten Schauspielerinnen und ist Spezialistin für anspruchsvolle Frauenrollen. So verkörperte Heike Matatsch u. a. Hildegard Knef und Margarete Steiff. In ihrem neuen Kinofilm „About A Girl“ spielt sie die Mutter der 15-jährigen Charleen, die in der Phase des Erwachsenwerdens den Sinn des Lebens verliert und versucht, sich das Leben zu nehmen. Nach dem gescheiterten Suizidversuch probiert die Mutter alles, um ihr zu zeigen, wie schön und bunt das Leben sein kann. In der „NDR Talk Show“ spricht Heike Makatsch, selbst zweifache Mutter, über unerschütterliche Mutterliebe, elterliche Verantwortung und ihre Liebe zum Kino.
    Dieter Nuhr, Kabarettist, Autor und Moderator
    Der Kabarettist, Autor und Moderator Dieter Nuhr ist bereits mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden und gehört mit jährlich mehr als 200.000 Zuschauern in seinen Bühnenprogrammen zu den erfolgreichsten Kabarettisten der Nation. Von 2011 bis 2014 führte er durch die ARD-Kabarettsendung „Satire Gipfel“, seit 2014 moderiert er mit großem Erfolg die Nachfolgesendung „Nuhr im Ersten“.
    Michael Kessler, Schauspieler, Komiker, Theaterregisseur und Autor
    In seiner Personality-Doku „Kessler ist …“ schlüpft der Kölner Komiker und Verwandlungskünstler in die Rollen von verschiedenen Prominenten, um sie anschließend mit ihrem eigenen Spiegelbild zu konfrontieren und so ein Interview, beziehungsweise ein „Selbstgespräch“, zu führen. Als Gäste, die sich auf das „Selbstgespräch“ einlassen, sind u. a. angekündigt: Schauspielerin und Ex-Pornodarstellerin Michaela Schaffrath, Schlagersänger Heino und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi. Michael Kessler beginnt 1992 mit dem Diplom der Westfälischen Schauspielschule Bochum und dem Kultfilm „Manta Manta“ seine Karriere. Nach einigen Jahren am Theater nimmt er mit „Switch“, „Schillerstraße“ und „Kesslers Knigge“ Kurs auf die Comedy. Mit der „Berliner Nacht-Taxe“ und „Kesslers Expedition“ entdeckt das Multitalent den ungescripteten Talk. Seit einiger Zeit führt Kessler am Theater auch Regie und schreibt in einer TV-Zeitschrift Kolumnen.
    Max Mutzke, Sänger Songwriter, Popsänger, Jazzer und Vollblutkünstler
    Es gibt kaum eine Bühne in Deutschland, die der Schwarzwälder Sänger in den vergangenen Jahren nicht bespielte. Seit über
    zehn Jahren begeistert er sein stetig wachsendes Publikum. Mittlerweile kann der Soulsänger und gestandener Jazzkünstler auf sechs veröffentlichte Alben und zahlreiche Tourneen zurückblicken. Der Kickstart in seine Karriere fand 2004 statt, als Max Mutzke für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul den achten Platz belegte. Im Juni 2015 ist sein neues Album „Max“ erschienen.
    Ann-Marlene Henning, Sexologin
    Ihr erstes Buch „Make Love“ wurde 2012 zum internationalen Besteller. Mit expliziten Beschreibungen vom ersten Mal und den Malen danach, traf Ann-Marlene Henning den Nerv der jungen Generation. Seit 2013 klärt die studierte Sexologin auch im Fernsehen auf. „Make Love“ heißt auch die Doku, die zwei Staffeln lang im MDR zu sehen war, und ab Herbst im ZDF gezeigt wird. Die Aufklärungsreihe bekommt immer große mediale Aufmerksamkeit, weil u.a. Paare beim Sex gefilmt werden. Ann-Marlene Henning wurde in Dänemark geboren und lebt seit 1985 in Hamburg. Nach ihrer Modelkarriere studierte sie Psychologie und arbeitet heute als Sexual- und Paartherapeutin in ihrer eigenen Praxis in Hamburg.
    Dörte Hansen, Autorin
    Ihr Debütroman war der große Überraschungserfolg des Jahres 2015 und steht seit Wochen auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten. „Altes Land“ heißt er und handelt von altersschwachen Apfelbäumen, zornigen Bauern und zwei außergewöhnlichen Landfrauen. Geschrieben hat ihn die gebürtige Nordfriesin Dörte Hansen, die nach langen Jahren in der Stadt wieder aufs Land gezogen ist. Dort ist sie nicht nur glücklich, weil sie wieder ordentlich Plattdeutsch sprechen kann, sondern auch, weil sie festgestellt hat, dass sie sich dort beheimatet fühlt. „Ich hab das Gefühl, Heimat ist wie so eine Haut, eine Art Extrafell, das wärmt“, sagt Dörte Hansen. Welche Vorteile das Landleben noch hat und welch liebenswerte Menschen dort anzutreffen sind, erzählt sie in der „NDR Talk Show“.
    Tobias Heinemann, Mentalist und Gedankenleser
    In der Schweiz ist er durch die TV-Sendung „Der Gedankenjäger“ bereits ein Star, in der „NDR Talk Show“ gibt er sein Deutschland-Debüt: der Mentalist und Gedankenleser Tobias Heinemann. Der 42-jährige gebürtige Rheinländer, der in der Schweiz lebt, errät Pin Codes, Telefonnummern oder auch das Datum des ersten Kusses. Gemeinsam mit den Gastgebern wird er u. a. „Russisches Roulette“ spielen: Vier Pistolen mit Heftklammern werden von Barbara Schöneberger oder Hubertus Meyer-Burckhardt in die Hand von Tobias Heinzmann abgefeuert; der wiederum wird die Moderatoren psychologisch so beeinflussen, dass am Ende die geladene Pistole übrig bleibt. Es wird spannend! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 29.07.2015
01:25–03:30
01:25–
Mo 27.07.2015
02:00–04:00
02:00–
Sa 25.07.2015
09:40–11:40
09:40–
Sa 25.07.2015
07:00–09:00
07:00–
Fr 24.07.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 24.07.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 24.07.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…