Folge 748

  • Folge 748

    120 Min.
    In der 748. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:
    Karl Dall, Fernsehmoderator, Sänger und Komiker
    Der „Spiegel“ hat ihn mal den „Dienstleistungs-Sadisten“ getauft. Ob er sich durch solche Spitznamen verletzt oder geadelt fühlt, weiß man nicht. Fest steht: Karl Dall ist ein polarisierendes Lästermaul. Als er 1941 in Emden das Licht der Welt erblickte, war sein rechtes Auge die ersten drei Wochen verschlossen und wurde danach zu seinem auffälligsten Markenzeichen. Er wurde Schriftsetzer, bevor in den 1970er-Jahren mit Insterburg & Co. deutsche Kulturgeschichte schrieb. Demnächst steht der Unverwüstliche im Schmidtchen auf der Reeperbahn auf der Bühne. „Der alte Mann will noch mehr“ heißt sein neues Programm, bei dem der Name Programm ist.
    Frederick Lau, Schauspieler
    Mit zehn Jahren stand Frederick Lau das erste Mal vor der Kamera, jetzt, mit 25 Jahren, hat er bereits den Bayerischen Fernsehpreis, den Grimme-Preis und den Deutschen Filmpreis gewonnen, u. a. für seine Rollen in „Neue Vahr Süd“ und der Verfilmung des Jugendbuchklassikers „Die Welle“. Sein neuer Kinofilm „Victoria“ (Kinostart im Juni 2015), der vorab auf der diesjährigen Berlinale zu sehen war, erntete Begeisterungsstürme von Publikum und Kritikern. Der Film wurde in nur einer einzigen Einstellung gedreht. 140 Minuten lang ohne einen Schnitt begleitet die Kamera die Protagonisten durch ihren Streifzug durch das nächtliche Berlin.
    „Der Film entfaltet eine Wucht, einen mitreißenden Sog, den man im deutschen Kino lange nicht mehr erlebt hat. Über
    „Victoria“ wird man noch lange sprechen“, befand der „Spiegel“. Und die „Zeit“ schrieb: „Ein irrsinniges Experiment, ein fantastischer Film. Man sitzt und schaut und ist völlig überwältigt von dem, was man da sieht.“ Wie irrsinnig das Experiment wirklich war, erzählt Frederick Lau in der „NDR Talk Show“.
    Peter Wohlleben, Buchautor und Förster
    Er ist studierter Forstwissenschaftler und arbeitet seit Jahrzehnten als Förster. Er bewirtschaftet in der kleinen Eifelgemeinde Hümmel einen ökologischen Vorzeigewald, in dem er konsequent auf heimische Buchen setzt, auf Pflanzenschutzmittel verzichtet und Besucher für die Belange der Bäume sensibilisiert. In seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume“ erzählt der 50-jährige Naturschützer, wie Bäume miteinander kommunizieren, wie sie sogar alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Erstaunliche Dinge offenbaren sich dem Leser: Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis.
    Cornelia Poletto, Köchin und Unternehmerin
    Sie ist eine der beliebtesten Köchinnen Deutschlands. Cornelia Poletto hat sich an die Spitze der Chefs und in die Herzen der Zuschauer gekocht. Durch „Kerners Köche“ und „Lanz kocht“, Auftritte in „Topfgeldjäger“ oder „Küchenschlacht“ sowie ihre eigene Sendung „Polettos Kochschule“ im NDR Fernsehen wurde sie einem Millionenpublikum bekannt. Poletto ist Bestsellerautorin von verschiedenen Kochbüchern und hat natürlich auch ein eigenes Restaurant in Hamburg-Eppendorf sowie eine angeschlossene Kochschule. Mit ihrer neuen Geschäftsidee beweist die Köchin, dass sie nicht nur Menschen vollwertig und schmackhaft verwöhnen möchte: Cornelia Poletto produziert neuerdings Hundefutter. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 17.06.2015
01:15–03:15
01:15–
Mo 15.06.2015
02:25–04:25
02:25–
Sa 13.06.2015
10:10–12:10
10:10–
Fr 12.06.2015
22:00–00:00
22:00–
Fr 12.06.2015
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…