Folge 1012

  • Folge 1012

    120 Min.
    Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show. – Bild: NDR/​Uwe Ernst
    Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sind die Gastgeber der NDR Talk Show.
    Bettina Tietjen und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ folgende Gäste:
    Dietmar Bär, Schauspieler
    Seit 27 Jahren begeistert Dietmar Bär im ARD-„Tatort“ in der Rolle des Kölner Ermittlers Freddy Schenk Publikum und Kritiker gleichermaßen. Jetzt geht der Schauspieler, begleitet von der NDR Bigband und zusammen mit Soulstar Stefan Gwildis, den Schauspielerinnen Annette Frier und Fritzi Haberlandt und mit vielen Songs und Sprechgesängen von Komikerlegende Heinz Erhardt auf Tour. Heinz Erhardt, der große Entertainer der Nachkriegszeit, wäre im Februar 115 Jahre alt geworden. Warum Dietmar Bär schon als Kind ein Erhardt-Fan war und womit man ihn heute am besten zum Lachen bringen kann, das verrät er in der „NDR Talk Show“.
    Ingolf Lück und Tochter Lily Lück, Schauspieler
    Der Vater ist ein bekannter Schauspieler und Moderator, die Tochter sucht ebenfalls den Weg vor die Kamera: Lily Lück ist seit Kurzem in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ zu sehen. Vater Ingolf Lück ist ein alter Hase im Geschäft, bekannt wird er Mitte der 1980er-Jahre durch die Moderation der Musiksendung „Formel Eins“. Als Anchorman der Satiresendung „Die Wochenshow“ erlangt er Kultstatus. Der 65-Jährige ist sehr erfreut darüber, dass seine 24-jährige Tochter diesen Weg einschlägt: „Ich freue mich, den Staffelstab in der Familie weiterzugeben. Wie der alte Bauer, der langsam seinen Hof übergibt“, findet der Wahlkölner. Ingolf Lück und seine Tochter Lily sind erstmals gemeinsam in einer Talkshow.
    Konrad Stöckel, Wissenschafts-Comedian
    Konrad Stöckel ist Wissenschafts-Comedian, Moderator, Zauberkünstler und Entertainer. Unter dem Motto „Wenn’s stinkt und kracht ist’s Wissenschaft“ zeigt der Mann mit der Albert-Einstein-Frisur seit mehr als 20 Jahren, dass Wissenschaft richtig Spaß machen kann. Er ist Spezialist für verrückte und bizarre Aktionen. So richtig weiß man nie, was passiert, wenn sich Konrad Stöckel die Ehre gibt. Jedenfalls gibt es neben abgefahrenen Versuchen und teilweise bekloppten Experimenten spannende Sachen zu erfahren, viel zu staunen und zu lachen. Welche verrückten Dinge er gerade bei der Renovierung seines Elternhauses im Norden erlebt hat und welche neuen Erkenntnisse die Welt der Wissenschaft bereithält, das erzählt und präsentiert Konrad Stöckel in der „NDR Talk Show“.
    Johanna Christine Gehlen, Schauspielerin
    Die Schauspielerin Johanna Christine Gehlen lässt sich bei ihren Rollen in keine Schublade stecken. Ihre Vielseitigkeit stellt sie in Krimis und Romanzen unter Beweis, sie brilliert aber auch in Komödien und auf der Theaterbühne. Ihren großen Durchbruch hatte die Hamburgerin Mitte der 1990er-Jahre, als sie in einer Neuauflage der Kult-Comedyshow „Sketchup“ eine Hauptrolle übernahm. Jetzt steht die 53-Jährige, die seit 2009 mit dem Schauspieler Sebastian Bezzel verheiratet ist und mit ihm
    zwei Kinder hat, in ihrer Heimatstadt mal wieder auf der Theaterbühne. In Yasmina Rezas aktuellem Stück „James Brown trug Lockenwickler“ spielt sie im St. Pauli Theater eine Hauptrolle. Außerdem ist sie am 6. März in Das Erste anlässlich des ARD Thementages „#UnsereErde – Kampf um Rohstoffe“ in dem Politthriller „Am Abgrund“ zu sehen. In der „NDR Talk Show“ erzählt sie über die Lust am Spielen, Identitätskrisen und eine Schauspielerehe.
    Dr. Silja Schäfer, Ernährungs-Doc
    Mit Ernährung Krankheiten in den Griff bekommen oder sogar heilen, dass das funktioniert, beweisen die Ärztinnen und Ärzte in der NDR Reihe „Die Ernährungs-Docs“ seit zehn Jahren. In der „NDR Talk Show“ berichtet Dr. Silja Schäfer über ihre spannendsten Fälle und erstaunlichsten Erfolge. Die Kielerin ist Fachärztin für Allgemeine und Innere Medizin mit eigener Hausarztpraxis. Seit vielen Jahren gehört die Ernährungsmedizin zu ihren Schwerpunkten. In ihrer ärztlichen Arbeit erlebt sie täglich, wie viele Menschen gesünder und stressfreier leben möchten und kompetente Unterstützung auf diesem Weg suchen. Silja Schäfer sieht sich als Gesundheitsmanagerin: Zuwendung, Herzenswärme und ein ganzheitlicher Blick sind für sie dabei ebenso essenziell wie die Anwendung der aktuellsten diagnostischen Standards.
    Miriam Meckel, Kommunikationswissenschaftlerin
    Miriam Meckel ist Professorin für Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen und hat als Gastprofessorin an der Universität Harvard, in Singapur, New York und in Wien gelehrt. Sie war Chefredakteurin und Herausgeberin der „Wirtschaftswoche“, zudem Staatssekretärin für Medien und Internationales in Nordrhein-Westfalen. Seit 2018 ist die 56-Jährige Co-Gründerin und Geschäftsführerin von ada Learning, einem Unternehmen, das sich um digitale Weiterbildung kümmert. In ihrem Buch „Alles überall auf einmal“ und in der „NDR Talk Show“ erklärt die Wissenschaftlerin, wie neue Technologien und das Internet die Welt verändern, welche Chancen die künstliche Intelligenz (KI) für Alltag und Beruf bietet und was getan werden kann, damit man keine Angst vor der digitalen Zukunft haben muss.
    Mirko Drotschmann, Journalist
    Als MrWissen2go erklärt Mirko Drotschmann seit über zehn Jahren auf seinem YouTube-Kanal, was hinter gesellschaftlichen Konflikten, großen politischen Entscheidungen und globalen Krisen steckt. Statt reißerische Schlagzeilen liefert der 37-Jährige Fakten und sorgt für Durchblick in einer Welt, die immer verrückter zu spielen scheint. Damit erreicht er allein auf YouTube mehr als zwei Millionen Menschen. Im Fernsehen klärt der Journalist und Podcaster als „Terra X“-Moderator über die Menschheitsgeschichte auf und wurde Ende 2023 sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Warum der Zweifach-Papa diesen Erfolgsweg auch seiner Frau zu verdanken hat, in welche Zeitepoche er gerne einmal reisen würde und wie er mit den Herausforderungen Fake News und KI umgeht, darüber spricht Mirko Drotschmann in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2024NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 19.02.2024
01:40–03:40
01:40–
Sa 17.02.2024
14:00–16:00
14:00–
Sa 17.02.2024
02:50–05:15
02:50–
Fr 16.02.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 16.02.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…