Folge 1009

  • Folge 1009

    120 Min.
    Barbara Schöneberger und Bettina Tietjen begrüßen in der „NDR Talk Show“ folgende Gäste:
    Mary Roos, Sängerin, und Wolfgang Trepper, Comedian
    Sie ist die Grande Dame des Schlagers und er der König des Verrisses. Sie versprüht stets gute Laune, er nölt, motzt und regt sich auf. Schlagerstar Mary Roos und der bekennende Schlager-Hasser Wolfgang Trepper könnten unterschiedlicher nicht sein. Und genau das machte ihr gemeinsames Bühnenprogramm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ zu einem Riesenerfolg. Kurz vor ihrem 70. Geburtstag im Jahr 2019 entschied sich Mary Roos, sich von der Bühne zurückzuziehen. Weil es ihr aber zu langweilig wurde, kehrt sie jetzt gemeinsam mit Wolfgang Trepper auf die Bühne zurück. In der „NDR Talk Show“ erzählen beide, was bei „Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren!“ zu erwarten ist und was die beiden aneinander schätzen.
    Conny from the Block, Influencerin und Autorin
    Ärger mit Behörden. Und den Satz „Dafür bin ich nicht zuständig“ haben die meisten Menschen schon einmal gehört. Conny from the Block macht die Behördenwelt zum Comedyformat. Conny ist eine Kunstfigur und Social-Media-Phänomen, persifliert auf humorvolle und liebevolle Art verschiedene Behörden-Typen. Bei Instagram und TikTok gibt sie die Tief-einatmen-Petra, Gegen-alles-Gisela, Kussi-Doris, Küken-Dilara und Du-bist-der-Change-Ronja. Die sogenannte „Amtsfluencerin“ Conny war selbst jahrelang in einer Berliner Behörde tätig, hat den Dienst dort zwar mittlerweile quittiert, sorgt aber mit ihren Beiträgen für eine neue Bewerbungsflut in den Amtsstuben. Bei den Lesungen zu ihrem Buch „Da bin ick nicht zuständig, Mausi“ treffen Bürger auf Beamte. Und es werden sogar BHs auf die Bühne geschleudert.
    Anna Heesch, TV- und Eventmoderatorin, und Ralf Dümmel, Unternehmer
    Mit Fernsehen kennen sie sich beide aus: die Moderatorin Anna Heesch und der Unternehmer und „Die Höhle der Löwen“-Star Ralf Dümmel. Seit 2013 sind sie glücklich liiert und leben in einer Patchworkfamilie gemeinsam mit vier Kindern. Anna Heesch brachte ihren 2009 geborenen Sohn Kurt-Frederic mit in die Beziehung, Dümmel seine drei Söhne aus vergangenen Beziehungen. „Ich liebe ihn für seine Seele und seinen Humor und 1000 andere Dinge“, schwärmt Anna Heesch von dem Mann an ihrer Seite. Bereits nach ihrem ersten Date wusste sie: „Er ist der Mann meines Lebens“, so die Moderatorin, die in diesem Monat ihr 25-jähriges TV-Jubiläum
    feiert.
    Kathrin Ackermann, Schauspielerin
    Am 30. Januar 1939 wird Kathrin Ackermann in Wiesbaden geboren, aufgewachsen ist sie in Lausanne. Nachdem ihr Vater im Zweiten Weltkrieg gefallen ist, heiratet ihre Mutter den berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler. Kathrin Ackermann absolviert ihre Ausbildung zur Schauspielerin an der Otto Falckenberg Schule in München. 15 Jahre lang hat sie im Anschluss ein festes Engagement am Münchner Residenztheater. Ab 1987 ist sie unter anderem als Carla in der beliebten Vorabendserie „Die glückliche Familie“ zu sehen, außerdem in der Familienserie „Vater wider Willen“ und der preisgekrönten Comedyserie „Kinder, Kinder“. Seit 2003 spielt Kathrin Ackermann regelmäßig Annemarie Lindholm, Mutter der „Tatort“-Kommissarin Charlotte Lindholm alias Maria Furtwängler, ihre eigene Tochter. Jetzt geht Kathrin Ackermann wieder auf Theatertournee.
    Sebastian Bezzel, Schauspieler
    Skifahrer, Bayern-Fan, Paraderolle als bayrischer Provinzpolizist: Das klingt nach einem klassischen „Südgewächs“. Trotzdem lebt der Schauspieler Sebastian Bezzel mit Frau und Kindern an der Elbe. Zwölf Jahre lang ist der 52-Jährige an der Seite von Eva Mattes im „Tatort“ vom Bodensee zu sehen. 2016 ist Schluss damit, dem Polizeidienst bleibt der Schauspieler allerdings erhalten und spielt mit Bravour seit 2013 den niederbayrischen Dorfpolizisten Franz Eberhofer in den beliebten Verfilmungen der Rita-Falk-Krimis. Jetzt kehrt Sebastian Bezzel auf die Theaterbühne zurück und spielt im Hamburger St. Pauli Theater in der schwarzen Komödie „1h22 vor dem Ende“ einen Mann, der Besuch vom leibhaftigen Tod erhält.
    Adela Poteri, hochbegabte Schülerin
    Sie spricht sieben Sprachen, darunter Mandarin und Russisch, spielt mehrere Instrumente und studiert Mathematik, neben der Schule. Adela Poteri ist gerade einmal 14 Jahre alt. Mit einem IQ von 140 gilt die Hannoveranerin als hochbegabt und ist zugleich die jüngste Studiernde ihrer Stadt. In der Grundschule ist noch nicht klar, dass es sich bei der Schülerin um eine Hochbegabte handelt. Erst eine wissenschaftliche Untersuchung ergibt, was alles in Adela steckt. Sie hat schon vier Klassen übersprungen und 2025 steht das Abitur an. Danach kann sich die Teenagerin ganz ihrem Studium widmen und weiter an ihrem großen Berufswunsch arbeiten: Astronautin. Was sie so sehr am Universum fasziniert, wie ist es, als 14-Jährige älteren Mitstudierenden Nachhilfe geben zu können, und vor welchen Herausforderungen auch eine Hochbegabte steht, das erzählt Adela Poteri in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2024NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 15.01.2024
02:00–04:10
02:00–
Sa 13.01.2024
14:00–16:00
14:00–
Sa 13.01.2024
01:45–03:45
01:45–
Fr 12.01.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 12.01.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…