Folge 1010

  • Folge 1010

    120 Min.
    Ab dieser Ausgabe modereriert Bettina Tietjen unter dem Motto „Bettina and Friends“ vorerst mit Freundinnen und Freunden der „NDR Talk Show“ an ihrer Seite. Als Erster komplettiert Schauspieler Sebastian Ströbel neben Bettina Tietjen das Moderationsduo und gibt sein Debüt in dieser Rolle. In der „NDR Talk Show“ aus Hamburg sind zu Gast:
    Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
    Sie ist gern auf der Überholspur unterwegs und lebt nach der Devise: Man wird nur dann zum Superheld, wenn man sich selbst für super hält! Die Rede ist von Panagiota Petridou. Die Solingerin mit griechischen Wurzeln macht sich als Deutschlands beste Autoverkäuferin 2009 einen Namen und moderiert Sendungen wie „Biete Rostlaube, suche Traumauto“, „Aufpoliert und abkassiert“. Gekonnt hebelt sie hier Vorurteile über Frauen und Autos aus. Das Aufwachsen in der Kneipe ihrer Eltern gibt ihr Menschenkenntnis und eine gute Portion Humor mit auf den Lebensweg. Ihr Motto „Wer bremst, verliert!“ hat sie mittlerweile zum eigenen Comedy-Programm gemacht, mit dem sie gerade tourt. Nebenbei kümmert sie sich um ihr anderthalbjähriges Kind und geht nach wie vor ihrer Hauptpassion nach: Autos verkaufen. Wann und für wen sie doch mal auf die Bremse tritt, erzählt Panagiota Petridou in der „NDR Talk Show“.
    Nicole Nau, Tango-Tänzerin
    Ein Flyer, den sie auf einer Straße findet, veranlasst sie dazu, an einem Tango-Tanzkurs teilzunehmen. Nicole Nau ahnt nicht, dass sich damit ihr ganzes Leben ändern wird. Sie fängt Feuer, bricht ihre Zelte in Deutschland ab, siedelt nach Argentinien über und tanzt am Theater in Buenos Aires. Es folgen Tourneen und Shows in der ganzen Welt. Heute gehört die Düsseldorferin zu den erfolgreichsten und bekanntesten Tango- und Folkore-Tänzerinnen der Welt. In der „NDR Talk Show“ erzählt die 60-Jährige, warum der Tango für sie nicht nur ein Tanz ist, sondern ein argentinischer Kulturrausch und ein Fest aller Sinne.
    Özcan Cosar, Comedian
    Höchste Zeit, dass dieser Mann wieder Platz nimmt in der „NDR Talk Show“. Schon bei seinem Besuch 2016 begeistert Comedian Özcan Cosar mit Humor, Spagat und coolen Breakdance-Moves. Der mehrfach ausgezeichnete Tänzer, der sich einst zum Zahnarzthelfer ausbilden ließ, kann aber noch mehr: schauspielern, moderieren oder auch um die Wette labern mit Comedy-Kollege und Kumpel Bastian Bielendorfer im Podcast „Bratwurst und Baklava“. Am wohlsten fühlt sich der Schwabe mit türkischen Wurzeln jedoch, wenn er andere auf der Bühne zum Lachen bringt.
    Was vor über zehn Jahren als Stand-up-Auftritt in einer Stuttgarter Szenebar beginnt, entwickelt sich schließlich zum erfolgreichen Soloprogramm. Deutschlandtour, eine eigene Late-Night-Show und Auszeichnungen wie der Deutsche Comedypreis, man könnte sagen, bei dem 42-Jährigen läuft es. Warum er das große Glück aber nicht nur in großen, sondern auch in kleinen Dingen sieht, welche das sind und wie jeder das eigene Glück findet, verrät Özcan Cosar in seinem neuen Bühnenprogramm sowie in der „NDR Talk Show“.
    Lisa Maria Potthoff, Schauspielerin
    Seit ihrem Fernsehdebüt vor über 20 Jahren ist sie
    eine der meistbeschäftigten deutschen Schauspielerinnen: Lisa Maria Potthoff. Schon als Jugendliche steht sie z. B. für den „Polizeiruf 110“ vor der Kamera. Die 45-Jährige spielt außergewöhnliche Frauen, in den berühmten Eberhoferkrimis die Susi oder die Polizistin Sarah Kohr in der gleichnamigen Serie. Diese Ermittlerin ist eine Einzelgängerin, ganz anders als Lisa Maria Potthoff. „Eine Figur, die das Gegenteil von mir ist, ist ein großes Geschenk“, sagt sie. Sarah Kohrs neuester Fall spielt in Hamburg. Wie es der gebürtigen Münchnerin dieses Mal im Norden gefallen hat, inwiefern sie auch wieder ihre Kampfsportkünste einsetzen musste und ob ihre beiden Töchter schon mal in ihr Filmwerk geguckt haben, erzählt Lisa Maria Potthoff, die 2024 auch zehnjähriges Jubiläum der Serie „Sarah Kohr“ feiert, in der „NDR Talk Show“.
    Riccardo Simonetti, Entertainer
    Als Kind hat dieser Mann einen gepfefferten Traum: Er will berühmter werden als das Salz aus seiner Heimatstadt Bad Reichenhall! Riccardo Simonetti hat dieses Ziel längst erreicht. Als Fashionblogger wird er im Internet berühmt und ist mittlerweile allgegenwärtig: Der 30-jährige Entertainer, Influencer und Pride-Aktivist hat mehrere eigene Sendungen moderiert und wird 2019 vom „Forbes“-Magazin zu den 30 einflussreichsten Menschen unter 30 gewählt. Seine Bekanntheit nutzt der ehemalige LGBTQ*-Sonderbotschafter des Europäischen Parlaments immer wieder, um sich für mehr Diversität und Gleichberechtigung einzusetzen. In seinem Podcast „Free Hugs“, den er gemeinsam mit Komikerin Anke Engelke führt, verteilt er „Umarmungen für die Seele“. Wie genau diese aussehen, was die Freundschaft zu Anke Engelke ausmacht und wie es um die Hochzeitspläne des frisch Verlobten steht, erzählt Riccardo Simonetti in der „NDR Talk Show“.
    Vera Cordes, Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins „Visite“
    Seit 25 Jahren ist sie das Gesicht des NDR Gesundheitsmagazins „Visite“: Vera Cordes. Immer dienstagabends informiert sie das Publikum im NDR Fernsehen zu Themen wie Bewegung, Gesundheit, Ernährung und Forschung und präsentiert neueste medizinische Erkenntnisse. „Ich lerne auch selbst ständig durch die Sendung dazu“, sagt die Hamburgerin, die u.a. Sportwissenschaft studiert hat. 1990 fängt sie als Reporterin beim Fernsehen an. Bei ihrer Visite in der „NDR Talk Show“ wird sie darüber berichten, wie gesund Glück im Job ist, warum es gut tun kann, die Welt buchstäblich mal auf den Kopf zu stellen, und welche medizinischen Themen sie aktuell beschäftigen.
    Thomas Ohrner, Klassik Radio-Moderator
    Dieser Mann ist in der ganzen Welt der Medien zu Hause: Thomas „Tommi“ Ohrner ist Schauspieler, Sprecher, Musiker und Moderator. Bei Klassik Radio arbeitet der 58-Jährige als Programmberater und moderiert ab 06:00 Uhr in der Früh die Morning-Show. Mit dem frühen Durchstarten kennt er sich aus, schon als Kind wird er zum Star! In der Serie „Timm Thaler“ spielt er einen 13-Jährigen, der sein Lachen verkauft. Gut lachen hat der vierfache Vater auch privat dank einer neuen Liebe auf den ersten Blick. Wie er seine jetzige Freundin kennengelernt hat, warum er sich als Spielertrainer in seinem Radiojob sieht und welche Bedeutung „Timm Thaler“ nach 45 Jahren für ihn hat, erzählt Thomas Ohrner in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2024NDR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 22.01.2024
02:40–04:40
02:40–
Sa 20.01.2024
14:00–16:00
14:00–
Sa 20.01.2024
01:30–03:30
01:30–
Fr 19.01.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 19.01.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…