Folge 1008

  • Folge 1008

    120 Min.
    Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der „NDR Talk Show“ aus Hamburg folgende Gäste:
    Robert Kreis, Entertainer
    Der Entertainer Robert Kreis war einer der ersten Künstler, der Musik und Kultur der 1920er- und 1930er-Jahre Jahrzehnte später wieder auf die Bühne gebracht hat. Mit Menjoubärtchen, Pomade im Haar und stilechtem Frack tritt er auf. Auch privat liebt er das Lebensgefühl und den Humor der damaligen Zeit. Seit 2008 lebt der niederländische Entertainer in Berlin und ist unermüdlich auf deutschen Bühnen unterwegs. Der 74-Jährige ist ein Meister der Unterhaltung, aber er hat auch eine Mission: Er will das jüdische Kulturgut der Weimarer Zeit bewahren. Für sein Engagement und seine Lebensleistung ist er 2023 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. In der „NDR Talk Show“ erzählt er amüsante Anekdoten aus seinem Leben und serviert musikalische Kabinettstücke aus seinen Programmen.
    Patrick Lindner, Sänger
    Seit über drei Jahrzehnten ist Patrick Lindner nun schon eine feste Größe in der deutschsprachigen Musiklandschaft. Von Volksmusik zu Schlager, von Schlager zu Popschlager erfindet sich der Sänger immer wieder neu. Vor allem bekannt als Musiker, kennt man den Münchner aber auch als leidenschaftlichen Koch, Moderator diverser Unterhaltungsshows und Schauspieler. Seit vielen Jahren ist der 63-Jährige zudem als Schirmherr der von ihm selbst gegründeten Patrick Lindner-Stiftung aktiv, einer gemeinnützigen Organisation, die sich u.a. für die Gleichstellung der LGBTQ+-Gruppen stark macht. Lindner selbst hat 2020 seinen langjährigen Lebensgefährten Peter Schäfer geheiratet. 2024 nun wird ein besonderes Jahr für den beliebten Sänger: Er kann sein 35-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Im Januar gibt es neue Musik für seine Fans.
    Hannah Herzsprung, Schauspielerin
    Hannah Herzsprung wird 1981 in Hamburg geboren und ist die Tochter des Schauspielers Bernd Herzsprung und der Modedesignerin Barbara Engel. 2005 erhält die mittlerweile 42-Jährige ihre erste Kinohauptrolle als die wegen Mordes verurteilte Pianistin in dem Film „Vier Minuten“. Dafür bekommt sie den Bayerischen Filmpreis als bestes weibliches Nachwuchstalent und hat ihren allerersten Talkshowauftritt überhaupt in der „NDR Talk Show“. Für diese Rolle bricht sie auch ihr Studium der Kommunikationswissenschaften in Wien ab. Danach ist sie u.a. in Serien und Filmen wie „Der Baader Meinhof Komplex“, „Der Vorleser“, „Babylon Berlin“ und „Traumfrauen“ zu sehen. Jetzt spielt Hannah Herzsprung in der Fortsetzung des Films „Vier Minuten“, die die Geschichte der genialen und psychisch hochkomplexen Klavierspielerin Jenny von Loeben weitererzählt.
    Leonard Lansink, Schauspieler
    Die Liste seiner Rollen ist endlos, doch eine davon ist seine Paraderolle: Georg Wilsberg, der in Münster als Privatdetektiv ermittelt. Jetzt steht ein großes Jubiläum an: Er verkörpert den
    Antiquar seit genau 25 Jahren! „Wilsberg ist wie ein Lottogewinn“, sagt Lansink, Jahrgang 1956. Auch in puncto Engagement gibt es einen Ehrentag zu feiern: Der Schauspieler, der vor mehr als 20 Jahren selbst Lymphdrüsenkrebs besiegt hat, ist seit 2003 Schirmherr der Krebsberatungsstelle Münster. Darüber, was seine neuesten Methoden sind, um sich fit zu halten, und warum Oliver Korittke, sein Schauspielkollege aus „Wilsberg“, für ihn längst wie eine Ersatzfamilie ist, erzählt Leonard Lansink in der „NDR Talk Show“.
    Oliver Masucci, Schauspieler und Autor
    Der Schauspieler Oliver Masucci, Sohn eines Italieners und einer Deutschen, ist in Stuttgart geboren und wächst in Bonn auf, wo seine Eltern ein deutsch-italienisches Restaurant führen. Nach seinem Abitur studiert Masucci in Berlin Schauspiel und spielt daraufhin über 20 Jahre lang an den wichtigsten deutschsprachigen Bühnen, unter anderem auch am Wiener Burgtheater. Im Kino erfolgt 2015 in der Rolle als Adolf Hitler sein großer Durchbruch mit der Satire „Er ist wieder da“. International wird er bekannt durch eine Hauptrolle in der erfolgreichen Netflix-Serie „Dark“ und in der Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ von Frank Schätzing. Im Herbst ist sein autobiografischer Roman „Träumertänzer“ erschienen. Darin und in der „NDR Talk Show“ erzählt Oliver Masucci vom Kampf um Anerkennung, vom Schauspielerleben zwischen Bochum und Hollywood und warum Pasta einfach glücklich macht.
    Inka Schneider, Moderatorin
    „Ich liebe gute Geschichten, stelle gerne Fragen und habe den Ehrgeiz, Kompliziertes einfach zu erklären“, das sagt sie über sich selbst und hat damit die besten Voraussetzungen für ihre Moderation von „DAS!“: Inka Schneider. Seit 20 Jahren moderiert die gebürtige Rüsselsheimerin das erfolgreiche Vorabendmagazin des NDR, präsentiert im Wechsel mit Bettina Tietjen und Hinnerk Baumgarten eine Mischung aus spannenden Gästen, Magazinbeiträgen und aktueller Berichterstattung. Zuvor war die 56-jährige Journalistin unter anderem als ARD-Korrespondentin in Washington, D.C. tätig. In der „NDR Talk Show“ verrät sie, was ihre Highlights der zwei Dekaden auf dem roten Sofa bei „DAS!“ waren und ob es Pleiten, Pech und Pannen gab, die sie am liebsten aus dem Gedächtnis streichen möchte!
    Stefanie Heinzmann, Sängerin
    Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Schweiz und ein Star im gesamten deutschsprachigen Raum, wurde u.a. mit dem ECHO und dem MTV Music Award ausgezeichnet: die 34-jährige Stefanie Heinzmann. Ihr Karrierestart ist die Teilnahme an einer von Stefan Raab konzipierten Castingshow, die sie, für sie selbst sehr überraschend, gewinnt. Das ist jetzt mehr als 15 Jahre her. Sechs Alben hat sie seitdem veröffentlicht und ist „jeden Tag wahnsinnig dankbar, dass ich diesen Job machen darf“, so Stefanie Heinzmann. Gerade war sie in ihrer Rolle als offizielle UNICEF-Botschafterin der Schweiz und Liechtenstein in Burundi. Was sie da erlebt hat und wie ihre Pläne für das neue Jahr aussehen, das erzählt sie in der „NDR Talk Show“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2024NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 08.01.2024
02:00–04:10
02:00–
Sa 06.01.2024
14:00–16:00
14:00–
Sa 06.01.2024
01:35–03:45
01:35–
Fr 05.01.2024
22:00–00:00
22:00–
Fr 05.01.2024
22:00–00:00
22:00–
NEU
Füge NDR Talk Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu NDR Talk Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn NDR Talk Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…