Staffel 3, Folge 1–2

Staffel 3 von „Nächste Ausfahrt Glück“ startete am 11.02.2023 in der ZDFmediathek und am 19.02.2023 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Erzieherin Katharina und ihre Jugendliebe Juri führen heimlich wieder eine Beziehung. Doch gerade, als sie ihrem Mann Georg die Wahrheit gestehen will, geschieht das Unerwartete. Sohn Paul hat heimlich seine Hochzeit geplant und steht mit der hochschwangeren Braut vor der Tür. Aya stammt aus Ghana und erhält zur Zeremonie Besuch von ihrer Familie. Katharina und Juri haben den richtigen Moment für ihre Neuigkeit verpasst. Also reist eine ghanaische Familie an, Menschen und Kulturen lernen sich kennen, und Katharina hat vorerst nur ein einziges erklärtes Ziel: ihrem Sohn die schönste Hochzeit zu bereiten und auf keinen Fall den wichtigsten Tag in seinem Leben zu verderben.
    So lange muss die Wahrheit warten. Doch Juri, der Sorge hat, dass Katharina sich wieder im lustigen Familiengewimmel verliert, nutzt jede Gelegenheit, um im Kreise der erweiterten Familie aufzutauchen und sich als Pauls leiblicher Vater zu präsentieren. Da er außerdem seinen unorthodoxen Vater Willi mit im Gepäck hat, dauert es nicht lange, bis das Chaos perfekt ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 11.02.2023ZDFmediathek
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Katharina gesteht ihrem Mann Georg, dass sie wieder mit ihrer großen Liebe Juri zusammen ist. Georgs konsequente Reaktion verblüfft sie. Er lässt Katharina stehen, lehnt weitere Gespräche ab und verschwindet zunächst von der Bildfläche. Katharina, der die Tragweite ihrer Entscheidung zunehmend bewusst wird, erwartet nun von Juri dasselbe: dass er ehrlich mit seiner Freundin Sybille ist. Juri jedoch lässt auf sich warten. Nie trifft er den richtigen Moment, um vor Sybille die Karten auf den Tisch zu legen. Erschwerend kommt hinzu, dass diese gerade den nächsten Schritt in der gemeinsamen Beziehung plant: Sie hat eine Wohnung angemietet, um mit Juri zusammenzuziehen, und missversteht dessen hilflose Ansätze zum Geständnis als Zeichen, dass Juri ihr einen Heiratsantrag machen will.
    Katharina kann dieses Hinhalten ihrer besten Freundin kaum ertragen, sieht es aber nicht als ihre Aufgabe, sie aufzuklären. So leidet sie unter der Situation und beginnt, die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren: Georg geht eigene Wege, und insgesamt scheint Katharinas Familie ins Chaos zu stürzen.
    So plant Tochter Nina, nach Berlin zu ziehen. Stattdessen richtet sich ihre Mutter Anschi zunehmend häuslich bei ihr im Haus ein und verunsichert sie mit wechselnden Männergeschichten. Und schließlich hat Sohn Paul ernsthafte Konflikte mit seiner frischvermählten Aya über die Frage, wo und wie am besten die Geburt des gemeinsamen Kindes stattfinden soll. Zunehmend verunsichert fragt sich Katharina: War die Entscheidung, mit Juri wieder eine Beziehung zu führen und vielleicht sogar mit ihm nach Kanada zu gehen, die richtige? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.2023ZDFDeutsche Online-PremiereSa 18.02.2023ZDFmediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nächste Ausfahrt Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…