Staffel 2, Folge 1

  • 11. Fluchtinstinkt

    Staffel 2, Folge 1
    Stationsschwester Nora wird auf den Weg zum gemeinsamen Nachtdienst in der Notaufnahme von ihrer Kollegin Ella mit einem großen Problem konfrontiert: Ellas Tochter Lara ist mit Noras Sohn Milo zusammen – und die beiden wissen immer noch nicht, dass sie Halbgeschwister sind. Ella verlangt von Nora, endlich die Wahrheit offenzulegen. Nora hat Angst, dass ihr Sohn sich völlig von ihr abwendet, wenn er kapiert, dass sie ihm seinen richtigen Vater vorenthalten hat. Mitten in der Diskussion werden die beiden an einer Ampel von hupenden Neonazis angepöbelt.
    Nora, eh schon auf 180, pöbelt zurück – was sie sogleich bereut. Die Neonazis zerren sie und Ella aus dem Auto. Kurz darauf hat Ella eine Faust im Magen und Nora ein Messer am Hals … In der Notaufnahme herrscht indes Chaos. Der Kölner Nachtlauf beschert viele Patienten. Und nicht nur, dass Ella und Nora noch nicht da sind: Samira vom Empfang hat sich anscheinend in einen Millionär verknallt, und ist ohne vorherige Absprache mit ihm zum Spontanurlaub in die Karibik aufgebrochen.
    Als Klinikchef Bachmann das mitkriegt, sieht er rot – doch am härtesten trifft es offensichtlich Assistenzarzt Dr. Kühnert. Hat er doch mehr für Samira empfunden? Während die Kollegen in der Notaufnahme mit wachsender Unruhe auf Ella und Nora
    warten, kommt den beiden ein vorbeiradelnder Familienvater zu Hilfe. Leider hat er die Brutalität der Angreifer unterschätzt. Als endlich die Polizei eintrifft, und die Täter fliehen, kümmern Ella und Nora sich verzweifelt um ihren lebensgefährlich verletzten Retter und sorgen dafür, dass er so schnell wie möglich zu Dr. Sebastian Sander in den Schockraum kommt.
    Leider ist die Prognose nicht gut, der Patient hat eine schwere Kopfverletzung mit Hirnblutung. Während Dr. Sander und sein Kollege von der Neurochirurgie im OP alles geben, werfen Ella und Nora sich trotz Blessuren und privater Probleme in ihre Kittel und helfen ihren Kollegen, die Notaufnahme zu rocken. Denn die ist nach wie vor voll. Schwester Meike, die sehr zur Erleichterung der Kollegen Samiras Dienst übernommen hat, merkt schnell: dieses Team hält zusammen.
    Dank Ellas und Noras guter Täterbeschreibung gelingt es der Polizei, die beiden Angreifer zu fassen. Gemeinsam mit den Angehörigen bangen Ella und Nora um das Schicksal ihres Lebensretters. Zum Glück schlägt dieser die Augen auf und kann sich an alles erinnern. Doch Ella hat keine Chance durchzuatmen, denn als sie vom Dienst nach Hause kommt, erwischt sie Milo und Lara beim Sex – und hat keine andere Wahl, als ihnen die Wahrheit zu sagen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.2020RTLDeutsche Online-PremiereDi 28.04.2020RTL+
    ursprünglich für den 28.04.2020 angekündigt

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 14.08.2023
20:15–21:10
20:15–
Sa 01.10.2022
17:00–17:50
17:00–
Do 29.09.2022
17:00–17:50
17:00–
Mi 28.09.2022
23:17–00:05
23:17–
Mi 28.09.2022
20:15–21:05
20:15–
Di 24.11.2020
01:45–02:35
01:45–
Di 05.05.2020
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Nachtschwestern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschwestern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschwestern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…