Tülay Yildirim (Idil Üner, l.), Erichsen (Armin Rohde, M.) und Mona Nowak (Rocío Luz, r.) stellen Roland Orbach in der Kneipe zur Rede.
Bild: ZDF und Nik Konietzny
Joon Rostami ist illegal im Land. Schon wieder. Und soll nun von der Bundespolizei abgeschoben werden. Aber Joon will nicht. Im Handgemenge schnappt er sich die Waffe des Polizisten Orbach. Erst, als Hauptkommissar Erichsen auftaucht, beruhigt sich die Lage, und Joon lässt die Waffe sinken. Zu schnell und zu missverständlich für die junge Polizistin Mona. Die glaubt, dass Joon schießen will, und feuert ihrerseits in Notwehr. Joon stirbt vor aller Augen. Die Ermittler befragen die Zeugen. Wer war Rostami? Wie ist es zu dem Handgemenge gekommen? Wo ist seine Familie? Eine Putzkraft berichtet, dass Rostami seine schwangere Frau Hasty überraschen wollte. Sie arbeitet am Hamburger
Flughafen bei Mario Trudda, der eine illegale Putzkolonne leitet. Weitere Befragungen deuten auf die Ausübung von Polizeigewalt durch Orbach hin. Ein Zeuge will dies gefilmt haben, doch der ist plötzlich verschwunden. Die Ermittler befürchten, dass Orbach oder einer seiner Kumpane den Mann aus dem Weg geräumt haben könnten, um Beweismittel zu beseitigen. Die Gerichtsmedizinerin bestätigt schwere frische Verletzungen bei Rostami, und auch Pressefotos belegen, dass Joon die Waffe ablegen wollte, bevor er erschossen wurde. Was ein anderes Licht auf Monas „Notwehr“ wirft, und tatsächlich gesteht Mona ein, dass sie übermüdet und verkatert war. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereMo. 31.03.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereSa. 22.03.2025ZDFmediathek
Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 14.04.2025, Online-Premiere für den 05.04.2025
Füge Nachtschicht kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Nachtschicht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Nostalgie am
19 Der Unfall D'25
Dieses Mal gibt es eine richtig gute Nachtschicht -Folge mit einem Maximilian Brückner als "böser Bundespolizist". Es geht um Abschiebung und wie ein Vorgesetzter unlauter mit einem illegal Eingereisten und Ausreisepflichtigen umgeht und unnötigerweise auf diesen Mann einknüppelt. Dem flüchtigen Illegal eingereisten Koch wird ein Anruf an seine Frau verweigert und die Situation eskaliert, als er an die Waffe seines Peinigers gelangt. Eine junge Bundespolizistin, die im Stress überfordert die Situation möglicherweise falsch einschätzte und ihren ersten Menschen erschießt und sich ihrem möglichen Fehler bereit ist zu stellen. Eine interessante Geschichte, die total außer Kontrolle gerät.
Polizisten, Anwalt und Schlepper finden sich alle in einer Arrestzelle wieder.
Gute Geschichte als guter Krimi gut umgesetzt.
Mit der Nachtschicht geht es jetzt wieder bergauf. Bitte weiter so. 👏 👏 👏 👏 👏
User 1532443 (geb. 1962) am
Na, es geht doch. Endlich wieder gut.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtschicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.