Folge 98

  • Florian Pronold

    Folge 98 (30 Min.)
    Bei den letzten Wahlen hat die bayerische SPD noch nicht einmal mehr 20 Prozent erreicht. Wie will der neue Mann an der Spitze seine Partei aus dem Tief retten? Es ist also ein schweres Erbe, das Florian Pronold im Juli letzten Jahres angetreten hat, als er mit einer überwältigenden Mehrheit von 89,7 Prozent zum Nachfolger Ludwig Stieglers gewählt wurde. Er war bereits seit 2007 Mitglied des Parteivorstandes und ist seit über zwanzig Jahren Mitglied der Bayern-SPD. Damit ist bestens mit den parteiinternen Strukturen vertraut! Die Wahl Florian Pronolds ist Teil
    eines Generationswechsels.
    Neben ihm wurde 2009 auch Natascha Kohnen ins Amt der Generalsekretärin gewählt – ein Duo in das große Hoffnungen gesetzt werden. Florian Pronold sagt über sich selbst: „Ich bin ein Gestaltungslinker. Man darf nicht nur schöne Theorien haben, sondern muss das Leben der Menschen konkret verbessern.“ Im Gespräch mit Andreas Bönte erklärt Florian Pronold, wie er die bayerische SPD aus dem Tief holen will und wie er den großen Herausforderungen seines Amtes gerecht werden wird. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 27.05.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…