Folge 99

  • Markus Söder

    Folge 99 (30 Min.)
    Die „Nachtlinie“ rollt wieder durch Nürnberg. Zu Gast ist der Franke Markus Söder, der seit 27 Jahren politisch aktiv und seit Oktober 2008 Staatsminister für Umwelt und Gesundheit ist. In diesem Sinne hat er den Lebensraum und das Wohlbefinden seiner Wähler schon von Amtswegen stets im Blick. „Die ökologische Stärke Bayerns wird auf Dauer auch seine ökonomische sein.“ Deshalb ist seine Vision das „Bioland Bayern“. Söder galt immer als Befürworter des Verbots der Aussaat von gentechnisch verändertem Mais in Bayern. Das Engagement für die Menschen, insbesondere in seiner Heimat Franken,
    ist ihm sehr wichtig.
    So ist er unter anderem Schirmherr der „Interessengemeinschaft der Dialysepatienten und Nierentransplantierten in Bayern e.V.“. Auch auf bundespolitischer Ebene ist seine Stimme und Meinung zur Gesundheitspolitik stets zu hören. Und weil Markus Söder seit seiner Kindheit natürlich ein treuer Fan des 1. FC Nürnberg ist und bei vielen entscheidenden Momenten seines „Clubs“ mitgefiebert hat, ist es keine Überraschung, dass er auch Mitglied des Aufsichtsrates des Fußballvereins ist und in seiner Freizeit oft im Frankenstadion verbringt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 10.06.2010
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…