Folge 72

  • Roger Cicero

    Folge 72 (30 Min.)
    Er ist der Stern am zeitgenössischen Swing-Himmel. Nach seinen drei veröffentlichten Alben „Männersache“, „beziehungsweise“ und „artgerecht“ ist er so erfolgreich wie nie zuvor und verleiht dem Swing neuen Schwung. Sein Markenzeichen sind die augenzwinkernden deutschen Texte, von denen sich Männer und Frauen gleichermaßen angesprochen fühlen und die alles andere als sperrig und unmelodiös klingen. Eines fällt spätestens bei den Live-Konzerten auf: Die Musik ist einfach echt und von Hand gespielt! Als Sohn des Jazz-Pianisten
    Eugen Cicero wurde ihm die Musik praktisch in die Wiege gelegt.
    Er selbst sagt auch: ?Es gab nie einen Plan B, nur die Musik.“ Trotzdem ruhte er sich nicht auf den Lorbeeren seines berühmten Vaters aus, sondern nabelte sich ganz bewusst ab. Er studierte Jazzgesang an der Amsterdamer Hochschule der Künste und ging seinen eigenen Weg – mit Erfolg. In der ?Nachtlinie“ erzählt Roger Cicero, was ihn am Swing so fasziniert, was es mit den Vaterfreuden auf sich hat und weshalb er nie aus dem Takt kommt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 01.10.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…