Folge 71

  • Volker Klüpfel, Michael Kobr und Herbert Knaup

    Folge 71 (30 Min.)
    Auf die Idee, das idyllische Allgäu als Schauplatz für spannende Kriminalfälle zu nutzen, muss man erst einmal kommen. Eben das haben die beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr getan und zwar mit Erfolg. Denn inzwischen sind fünf Krimis entstanden, die sich bislang 1,8 Millionen Mal verkauft haben. Längst haben die Fälle rund um den Allgäuer Kommissar Kultstatus erreicht. Verständlich, dass „Erntedank“ nun auch vom Bayerischen Fernsehen verfilmt wurde. Für die Rolle des eigenwilligen Ermittlers Kluftinger konnte Herbert Knaup gewonnen werden. Der Wahlberliner ist vor allem aus TV- und
    Kinoproduktionen wie beispielsweise „Mogadischu“ oder „Das Leben der Anderen“ bekannt.
    Umso überraschender war es für viele ihn in einer eher untypischen, sehr regionalen Rolle zur erleben. Aber für Herbert Knaup waren die Dreharbeiten zum Allgäukrimi gewissermaßen ein Heimspiel, denn er stammt ursprünglich aus Sonthofen und ist bestens mit dem Allgäu und dem Dialekt vertraut. In der „Nachtlinie“ erzählen die beiden Autoren unter anderem, wie ihnen „ihr“ leibhaftiger Kluftinger gefällt und was Herbert Knaup an „Erntedank“ besonders gereizt hat. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 24.09.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…