Folge 69

  • Haindling

    Folge 69 (30 Min.)
    Einem großen Publikum bekannt geworden ist „Haindling“ Anfang der 1980er Jahre mit „Live aus dem Alabama“. Die Mischung aus traditionellen und modernen Klängen ist sein Erfolgsrezept. Kombiniert wird das Ganze mit zynisch, intelligenten und witzigen Texten – auf bayerisch versteht sich. All dies ergibt den charakteristischen Sound der Kultband und klingt erfrischend anders. Bei „Haindling“ wird Hans-Jürgen Buchner zwar von einer Band unterstützt, dennoch ist er ein eigenständiger Künstler, der den Austausch mit anderen sehr schätzt. „Musik ist etwas Kreatives, man ist immer damit beschäftigt.“, sagt Hans-Jürgen Buchner über
    seinen Beruf.
    Und tatsächlich hat der gelernte Kunstkeramiker sein Leben voll und ganz der Musik gewidmet: Unzählige Serien- und Filmmusiken stammen aus seiner Feder, unter anderem die Melodien zu den Serien „Café Meineid“ und „Der Kaiser von Schexing“. Außerdem besitzt Buchner eine große Sammlung sowohl ausgefallener, als auch traditioneller Instrumente, die bei seinen unterschiedlichen Produktionen immer wieder zum Einsatz kommen. In der „Nachtlinie“ erzählt Hans-Jürgen Buchner wie er zum Thema Kreativität steht, warum er ein engagierter Umweltschützer ist und was Schafe und Menschen gemeinsam haben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 03.01.2010
02:30–03:00
02:30–
Do 10.09.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…