Folge 66

  • Sepp Daxenberger

    Folge 66 (30 Min.)
    Sepp Daxenberger aus Waging am See ist ein unkonventioneller Politiker. Zwölf Jahre war er Bürgermeister der 6.500 einwohnerstarken Gemeinde in Oberbayern – und das als Parteimitglied der Grünen. Besser könnten die Vorrausetzungen für eine bürgernahe Politik in einer ländlichen Gegend auch nicht sein. Denn Sepp Daxenberger kennt die Praxis der Landwirtschaft, da er gemeinsam mit seiner Familie einen Bio-Bauernhof bewirtschaftet. Deshalb weiß er auch um die Probleme, Ängste und Nöte der Landwirte und setzt sich für eben
    diese ein.
    Sein politisches Engagement gilt vor allem der Erhöhung der Milchpreise und dem Kampf gegen die Agro-Gentechnik. Ein weiterer Grund für seine Authentizität ist seine ganz persönliche Lebensgeschichte: Bereits zwei Krebserkrankungen musste er sich stellen. Der Ausnahmepolitiker genießt großes Ansehen und Rückhalt in seiner Partei. 2008 wurde er von der Landesdelegierten der Grünen mit einer überwältigenden Mehrheit als Spitzenkandidat für die Landtagswahl bestätigt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Fr 20.08.2010
00:15–00:45
00:15–
Do 23.07.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…