Folge 65

  • Ulrich Maly

    Folge 65 (30 Min.)
    Die „Nachtlinie“ ist wieder in Nürnberg unterwegs und das mit Dr. Ulrich Maly, einem seiner prominentesten Bürger. Denn seit 2002 leitet der SPD-Politiker die Geschicke der Stadt, wobei der Kontakt zu den Bürgern an erster Stelle steht. Einer der zentralen Punkte seines Engagements ist die Lebensqualität in der Frankenmetropole. So lebendig und attraktiv wie möglich soll sie sein. Weiter ist es ihm gelungen Nürnberg in das internationale Interesse zu rücken. Mit dem Ausbau des Frankenstadions machte er es möglich, dass Nürnberg zum Austragungsort während der Fußball-WM 2006 wurde.
    Stets ist Dr.
    Ulrich Maly um einen Dialog mit seinen Bürgern bemüht und rief so genannte „mobile Bürgerversammlungen“ ins Leben. So fährt der Oberbürgermeister zu den Menschen um die Probleme vor Ort direkt mit ihnen zu diskutieren. Des Weiteren ist ihm die gezielte Förderung von sozial benachteiligten Familien ein Anliegen. Dieses Projekt „Spielend lernen in Familie und Stadtteil“ wurde gemeinsam mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge initiiert. Bei Andreas Bönte spricht Dr. Ulrich Maly über seine Politik, sein Leben in Nürnberg und was ihn an der Frankenmetropole besonders reizt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 16.07.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…