Folge 64

  • Sportfreunde Stiller

    Folge 64 (30 Min.)
    Spätestens seit der Fußball-WM 2006 sind die Sportfreunde Stiller in aller Ohren: „’54, ’74, ’90, 2006“ war die Hymne des Sommers und begleitete damals das ganze Land durch das Sommermärchen. Nun sind die u201eSportis“ zu Gast bei Andreas Bönte. Eigentlich hatten die u201eSportfreunde“ für dieses Jahr ein bisschen Freizeit und eine Kreativpause geplant. Doch dann kam alles anders: Denn kann man zu einem MTV-unplugged-Konzert u201eNein“ sagen? Auf keine Fall! Und so haben die u201eSportis“ ein halbes Jahr geprobt, Instrumente gelernt und sich intensiv auf die
    Aufnahmen vorbereitet.
    Das Ergebnis heißt u201eUnplugged in New York“ und kann sich sehen und hören lassen. Die u201eBurlis“ präsentieren sich in einem völlig neuen Gewand und haben sichtlich Gefallen daran gefunden. Auch politisches engagieren sich die Sportfreunde Schiller: Gemeinsam mit der Initiative „Laut gegen Rechts“ und der „Amadeu Antonio Stiftung“ haben sie Anfang 2008 den „Antinazibund“ gegründet und sich auf die Fahnen geschrieben, die Menschen in Deutschland auf den erstarkenden Rechtsextremismus aufmerksam zu machen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Do 09.07.2009
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…