Folge 29

  • Christian Stückl und Maximilian Brückner

    Folge 29 (30 Min.)
    Die Bühne ist Christian Stückls große Leidenschaft: Schon als Kind zog es den Oberammergauer auf die Bretter, die die Welt bedeuten: „I wollt’ Spielleiter der Passionsspiele werden …“ Sein Traum hat sich erfüllt: 2010 leitet Stückl bereits zum dritten Mal die berühmten Spiele. Außerdem ist er ein erfolgreicher Theaterregisseur und seit 2002 auch Intendant des Münchner Volkstheaters, das er „radikal jung“ gestaltet hat. Mit Andreas Bönte spricht Stückl über sein Leben, seine
    Begeisterung für das Theater und darüber, was ihn gerade an der Arbeit mit jungen Künstlern so fasziniert. Einer von ihnen ist der Schauspieler Maximilian Brückner, der nach einer Aufführung des ?Brandner Kaspars? zusammen mit den Jungen Riederinger Musikanten in die ?Nachtlinie? zusteigt. Für den Shooting Star 2007 der Berlinale waren Bühne und Film zunächst kein Thema: ?I werd? doch bitte ka Schauspieler ned?, hat er einmal zu seinen Eltern gesagt. ?Des is doch ka Beruf.? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2008Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So 03.01.2010
00:30–01:00
00:30–
Do 11.09.2008
23:30–00:00
23:30–
Do 12.06.2008
23:40–00:10
23:40–
NEU
Füge Nachtlinie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nachtlinie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nachtlinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…